A-Jugend unterliegt Mintraching-Neutraubling

Die weibliche A-Jugend erlebte am Wochenende einen misslungenen Saisonauftakt und musste sich dem Team aus Mintraching-Neutraubling deutlich mit 14:28 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft zunächst eine gute Abwehrleistung, durch die man einige Gegentore verhindern konnte. Der Knackpunkt war jedoch die mangelnde Chancenverwertung im Angriff, weshalb man den Anschluss an die Gäste nicht herstellen konnte. Mit einem Stand von 7:12 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff schaffte es das Team leider nicht, die Traineransagen umzusetzen. Demnach blieben die mettener Mädls die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit torlos. Im Angriff präsentierte man sich ideenlos und scheiterte zu oft beim Abschluss. Zeitgleich ließ auch die Abwehrarbeit nach, was zum ernüchternden Zwischenstand von 8:19 führte. Die beiden Torfrauen, Finja Bielmeier und Marlene Jung, versuchten mit Klasse-Paraden, ihre Mannschaft im Spiel zu halten. Trotz aller Bemühungen lautete der Endstand 14:28.

Trotz der deutlichen Niederlage blickt die Mannschaft positiv auf das nächste Spiel in Nabburg-Schwarzenfeld. Die Schwächen in Angriff und Abwehr werden kommende Woche im Training konzentriert aufgearbeitet.