Herren II siegen im letzten Saisonspiel 30 zu 25 in Altötting

Zum letzten Saisonspiel reiste die 2. Herrenmannschaft zur Reserve des TV Altötting.
Aus dem letzten Spiel in Zwiesel wollte man vor allem die starke Abwehrarbeit mitnehmen und vorne wieder effizienter und gradliniger spielen.
Beides gelange jedoch erst in der 2. Halbzeit richtig gut. Im ersten Durchgang stand die Abwehr oft noch etwas zu offensiv, so dass die Hausherren ein ums andere Mal über den Kreis erfolgreich waren.
Und auch im Angriffsspiel schaffte man es anfangs nicht, den Ball schnell genug durchzuspielen, um Lücken auf den Halbpositionen zu schaffen.
So war das Spiel bis in die 20. Minute sehr ausgeglichen.
Dann aber erhöhten Mettens Männer im Angriff das Tempo und bauten so durch sehenswerte Treffer den Vorsprung auf bis zu 4 Tore aus. Jedoch konnte Altötting bis zum Pausenpfiff wieder auf 14 zu 16 verkürzen.

Coach Rümmelein schwor seine Mannen in der Halbzeitpause ein, endlich in der Abwehr kompakter zu stehen und die Kreisanspiele zu unterbinden.

Und das setzte das Mettener Team dann in der 2. Halbzeit auch sehr gut um. Die Deckung stand nun viel dichter und beweglicher. Dazu kam, dass die beiden Mettener Torleute Bürger und Blüml wie gewohnt eine sehr starke Leistung zeigten und viele gute Chancen der Altöttinger entschärften.
Durch die gute Abwehr beflügelt, spielte man auch vorne noch konzentrierter und geduldiger die Torchancen heraus, so dass man Mitte der 2. Halbzeit bis auf 7 Tore davonziehen konnte.
Altötting, das bei weitem stärker war, als dass der Tabellenplatz erahnen ließ, kämpfte aber ebenfalls vorbildlich weiter und konnte bis zum Ende noch etwas verkürzen. Der Sieg der Mettener Mannschaft war jedoch nicht mehr gefährdet und man gewann am Ende in einer sehr fairen Partie mit 30 zu 25.

Durch den Sieg schließt man die Saison mit einem sehr guten 4. Tabellenplatz bei einem positiven Punkteverhältnis von 17 zu 11 ab.
Sowohl die Mannschaft als auch die Spieler im Einzelnen haben sich weiterentwickelt und das Team als solches ist weiter zusammengewachsen. Aber auch der Austausch und das Zusammenwirken mit der 1. Herrenmannschaft hat sehr gut geklappt. Ein Dank dafür an die beiden Trainer Alex und Walter, die immer in engem Kontakt standen.

Nach dem Spiel waren sich sowohl der Trainer als auch die Mannschaft einig, dass es eine gute Saison war, die allen Spaß gemacht hat und die auch für die nächste Saison hoffen lässt.
Auch wenn die Spiele vorbei sind, geht der Trainingsbetrieb weiter, zumal weitere Spieler, wie schon in den letzten Spielen erfolgt, weiter an die 1. Herrenmannschaft herangeführt werden sollen (es stehen noch 3 Partien aus). Aber auch zusammen mit der A-Jugend, um diese im Training bestmöglich für die anstehende Qualifikationsrunde vorzubereiten.

In Altötting spielten: Bürger, Blüml (Tor) Eckmeier, Graf, Hundshammer, Kraus J., Kraus S., Primbs, Rümmelein T., Steininger, Tremmel, Wolf