Herren II gewinnen bei der HSG Bayerwald 20 zu 15

Auch wenn einige der jungen Spieler, die noch beim Heimspiel der 1. Herrenmannschaft in Metten dabei gewesen waren, erst kurz vor dem Anpfiff in Zwiesel ankamen, ging man mit einem breiten und gut aufgestellten Kader in das vorletzte Saisonspiel gegen die HSG Bayerwald.
Und das war auch gut so, wusste man doch um die Heimstärke des Gegners und musste man in der Vergangenheit oft empfindliche Niederlagen in Zwiesel einstecken.

Die Vorgabe von Coach Rümmelein war deshalb klar: wenig technische Fehler, jeden Angriff mit viel Tempo nach vorne tragen und aus dem Positionsspiel schnell durchspielen, um Lücken zu reißen.

Und genau das setzte das Mettener Team an diesem Abend viel zu wenig in die Tat um. Zu oft ging man in unnötige 1 zu 1 Situationen, statt den Ball druckvoll weiterzuspielen. So machte es man der Deckung der Heimmannschaft meist etwas zu einfach.
Sehr positiv an diesem Abend war hingegen die Abwehrarbeit der Mettener Jungs. Diese stand kompakt und sehr beweglich. Und auch das Zusammenspiel Abwehr – Torwart funktionierte hervorragend.

Mit einer sicheren 13 zu 5 Führung ging man in die Halbzeitpause.

Metten Mannen begannen die 2. Halbzeit schwungvoll, ließen nun aber reihenweise sehr gute Torchancen liegen. So konnte man die Führung nicht weiter ausbauen, sondern die HSG Bayerwald konnte bis zu 15 zu 20 Endstand sogar noch etwas verkürzen.

Coach Rümmelein war nach dem etwas glanzlosen Sieg mit der Tatsache unzufrieden, dass man das vor dem Spiel Besprochene zu wenig umgesetzt hatte.

Dass man es viel besser kann (man hat das über die Saison ja schon sehr oft ugezeigt) kann man im letzten Saisonspiel am 17.03. um 17.00 Uhr beim TV Altötting II unter Beweis stellen.

Für Metten spielten: Blüml Max, Bürger Max, (Tor), Crosariol Luca, Eckmeier Kilian, Graf Marvin, Hundshammer Andreas, Kraus Johannes, Kraus Simon, Primbs Severin, Rümmelein Tobias, Steininger Kilian, Tremmel Alexander, Wolf Herbert