Am Sonntag machte sich die mEJugend mit einem Kader von 8 Spielern auf den Weg zum Turnier nach Straubing. Dort wartete mit dem ASV Cham ein starker Gegner auf sie. Leider fanden die Mettner Jungs nicht richtig in das Spiel. In der Abwehr kam man dem Gegner nicht hinterher und im Angriff fehlte sowohl die Bewegung als auch der Drang zum Tor zu kommen. Die Partie endete 12:5 für Cham.

Das zweite Spiel schien zunächst nicht besser zu verlaufen. Auch gegen den HC Städtedreieck mangelte es in der Abwehr an der Deckung. Im Angriff konnten nur wenige Tore erzielt werden. Mitte der ersten Halbzeit verbesserte sich das Abwehrverhalten immens, so dass das Städtedreieck seinen Vorsprung zum Ende der ersten Halbzeit lediglich auf drei Tore ausbauen konnte.
In der zweiten Halbzeit war eine enorme Steigerung nun auch im Angriff erkennbar. Es wurde sich mehr freigelaufen und die Pässe kamen besser an. Beinahe gelang den jungen Klosterern sogar der Ausgleich. Trotz aller Mühe musste sich die Mannschaft bei einem Stand von 12:14 dem Städtedreieck doch noch geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß. Aber beim Sportgruß die große Überraschung: Erfreulicherweise konnten sich 5 Mettner Spieler in die Torschützenliste eintragen. Nachdem die Torschützen ausgewertet wurden, ergab sich ein Endstand von 17:17. Der Kampfgeist der Jungs wurde nach einer fairen Partie doch noch mit einem Unentschieden belohnt.