Die Klosterinnen starteten etwas holprig ins letzte Heimspiel. Nachdem Miri Dinzl 3 Tore in den ersten 10 Minuten machte, verletzte diese sich schwer und wird wohl die restliche Saison ausfallen. Mit diesem Schock im Hinterkopf konnte die Mettener Mannschaft nicht richtig ins Spiel finden. Man hatte im Angriff viel Pech beim Torabschluss und zudem stand man in der Abwehr unkonzentriert und die Absprache zwischen den Spielerinnen fehlte. So ging man mit einem Stand von 13 zu 11 in die Halbzeit. Der Beginn der zweiten Hälfte gleichte einem Murmeltierstart. Im Angriff traf man zu oft den Pfosten und auch die Abwehr stand noch nicht gut. Auch Trainer Sigi Klein kämpfte mit seinen Emotionen bei manchen Schiedsrichterentscheidungen. So konnte Passau zeitweise immer wieder mit einem Tor in Führung gehen bis 18 zu 19. Erst in den letzten 10 Minuten ist schlussendlich der Knoten bei den Mettener Mädls geplatzt. Und man konnte am Ende das Spiel 29 zu 23 für sich entscheiden und die Tabellenspitze für sich behalten. Geßl erwischte in dem Spiel einen Sahnetag und konnte sich 13 mal in die Torschützenliste eintragen.

Das Trainergespann Sigi Klein und Elena Joachim hofft das ihre Schützlinge in den nächsten Spielen an den letzten 10 min anknüpfen können und die Saison ohne weitere Verletzungen beendet erfolgreich beendet werden kann.
An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an Miri Dinzl und eine schnelle Genesung.