Am vergangenen Samstag lieferten sich die Damen II der SSG Metten und ihre Gegnerinnen in Passau ein äußerst spannendes Handballspiel. Beide Mannschaften zeigten sich in der Abwehr von ihrer besten Seite und ließen nur wenige Tore zu.

Es spielten Höfer Victoria und Petersen Sarah, Rebecca Foraita, Lehner Theresa (1), Klein Cornelia (3), Staudinger Manuela (5), Hoppe Katja, Dinzl Miriam, Hoefer Emily, Linzmeier Franziska, Geßl Anna-Lena (2), Joachim Elena, Krammer Lea (1), Hundshammer Anna(1).

Leider reichte es für die SSG Metten Damen II nicht ganz, um als Siegerinnen vom Platz zu gehen. Das Spiel endete knapp mit 14:13 zugunsten der Gastgeberinnen aus Passau. Trotz der knappen Niederlage zeigten die Mettenerinnen eine kämpferische Leistung, die über die gesamte Spieldauer hinweg bewundernswert war.

Ein entscheidender Faktor, der zur Niederlage beitrug, war die Tatsache, dass zu viele Torchancen ungenutzt blieben. Die Damen II der SSG Metten hatten zahlreiche Möglichkeiten, Tore zu erzielen, konnten diese jedoch nicht in ausreichender Anzahl verwandeln. Dies führte dazu, dass sie ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.

Dennoch können die Spielerinnen stolz auf ihre Leistung sein. Das knappe Ergebnis zeigt, dass sie auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen agierten und die Abwehrarbeit hervorragend funktionierte. Es war ein Spiel, das die Spannung bis zur letzten Sekunde aufrechterhielt und den Zuschauern ein echtes Handballspektakel bot.