Überzeugende Teamleistung führt zum 32:24 Sieg der weiblichen C-Jugend gegen den FC Bayern München

wC Bayern klein

Am Sonntag, 10.03.2024 war an unserem Doppelspielwochenende der FC Bayern München zu Gast in der Klosterhalle. Nach dem Sieg gegen Altenerding am Vortag sind wir mit Selbstvertrauen in das Spiel gegangen. Bereits nach 14 Sekunden ist uns das erste Tor gelungen.

In der ersten Halbzeit ist uns noch der eine oder andere Fehler unterlaufen, so dass wir uns nicht so richtig vom Gegner absetzen konnten. In der neunten Minute ist der FC Bayern sogar mit 4:5 in Führung gegangen. Wir konnten aber schnell ausgleichen. Das Spiel war insgesamt deutlich schneller als das Spiel am Samstag und der FC Bayern hat vor allen Dingen mit der sehr zügigen Ausführung von Freiwürfen für den einen oder anderen Überraschungsmoment gesorgt.

In der 15. Spielminute sind wir mit 8:7 in Führung gegangen und haben diese bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gegeben. Trotz einer 4-Tore-Führung zum Halbzeitpfiff, war der Sieg zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht in trockenen Tüchern.

In den Timeouts und der Halbzeitpause haben uns unsere Trainer Rebecca und Marc wie immer top gecoacht und uns wichtige Tipps gegeben, wie wir das Spiel noch besser gestalten konnten. So haben wir in der zweiten Halbzeit bereits mit deutlichem Abstand zum gegnerischen Kreis mehr Bewegung in unser Angriffsspiel gebracht. Die Freiräume, die sich dann durch das Rausrücken des FC Bayerns aus der Abwehr ergeben haben, konnten wir mit schönen Spielzügen und Torerfolgen nutzen. In der Abwehr haben wir solide gestanden und gut zusammengearbeitet. Darüber hinaus waren Tempo, das Loslösen von der gegnerischen Abwehr und ein überzeugender Auftritt als Team die Schlüssel zum Erfolg.

Am Ende stand es 32:24 für unser Team und wir konnten einen weiteren Heimsieg feiern. Bei allen Anhängern der SSG Metten bedanken wir uns fürs tolle Anfeuern während des Spiels, vor allen Dingen für die Unterstützung und das Trommeln der anderen Jugendteams.

Am Samstag, 16.03.2024 erwartet uns zum letzten Saisonspiel auswärts erneut der FC Bayern München. Dann beginnen wir wieder bei 0:0 und werden als Team mit Spielfreude und konzentriert in den Saisonabschluss gehen.

Für die SSG spielten:
Dechert Felicitas (Tor), Richter Luisa, Jung Marlene, Liebl Mathilda, Rodler Milla (8), Brohasga Evi (3), Gegenfurtner Laura (3), Pfanner Sara (12), Schafhauser Lina (1), Schuster Sarah, Lederer Hanna, Pauls Amelie (5)

Trainer: Tragl Rebecca, Malanin Marc

wC Bayern heim