Souveräner Heimsieg der weiblichen C-Jugend gegen den TSV Wartenberg

Am Sonntag, 04.02.2024 war der TSV Wartenberg zu Gast. Nachdem wir bereits das Auswärtsspiel im November deutlich gewinnen konnten, war auch im heutigen Heimspiel der Sieg zu keiner Zeit gefährdet.

Wir sind konzentriert und mit Tempo ins Spiel gekommen. Bereits in der elften Spielminute lagen wir 11:0 in Führung, bevor dem Team aus Wartenberg der erste Treffer gelingen konnte. Sogar während einer doppelten
2-Minuten-Zeitstrafe sind uns in Unterzahl zu viert 2 Tore gelungen, ohne dass wir ein Gegentor zugelassen haben. Mit einer sehr deutlichen Führung von 20:4 konnten wir in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit haben wir unser gutes Spiel fortgesetzt und viele Tore erzielt. Mit schönen Spielzügen, einem Blick für gut positionierte Mitspielerinnen und einer soliden Abwehrarbeit konnten wir als Team überzeugen. Wir haben das Spiel auch dazu genutzt, unsere Spielpositionen untereinander zu wechseln, um neue Erfahrungen zu sammeln. Eine gute Torwartleistung mit einem gehaltenen 7m hat ebenfalls zu unserem Erfolg beigetragen.

Am Ende stand es 36:12 für unser Team. Über diesen Heimsieg und die tolle Unterstützung der Zuschauer haben wir uns sehr gefreut. Für die noch ausstehenden restlichen Saisonspiele haben wir Selbstvertrauen getankt und wissen, dass wir als Team auch gegen stärkere Gegner erfolgreich sein können. Wir freuen uns auf die nächste Begegnung gegen Altenerding am 9. März 2024.

Für die SSG spielten: Dechert Felicitas (Tor), Richter Luisa, Jung Marlene, Liebl Mathilda (1), Rodler Milla (9), Brohasga Evi (2), Gegenfurtner Laura (2), Pfanner Sara (12), Schuster Sarah, Lederer Hanna, Heitzer Carina (5), Pauls Amelie (5);

Trainer: Tragl Rebecca, Malanin Marc

wC Wartenberg1