Die männliche B-Jugend gewinnt ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer TG Landshut mit überragender Leistung 41:26!

Zu Beginn konnten die Landshuter das Spiel noch ausgeglichen gestalten aber nach ca. 10 Minuten brannten unsere Jungs in der gut gefüllten Halle ein Feuerwerk ab. Die Abwehr stand hervorragend, kam ein Landshuter am ersten vorbei war ein anderer Mettener zur Stelle und konnte den Angriff unterbrechen. Ab den 8:8 vernagelte Anton Thoma seine Kiste, und ließ nur noch zwei Treffer zum 21:10 Halbzeitstand zu. Unterstützt durch den Mettener Anhang rollte Angriff um Angriff auf die Landshuter Deckung zu, die zumeist mit schön herausgespieltem Tor abgeschlossen wurde. Das schmeckte natürlich dem Gegner gar nicht, der nahm seinerseits eine Auszeit. Nach der Auszeit agierten die Landshuter mit übertriebener Härte gegen uns, die aber der umsichtige Schiedsrichter aus Deggendorf mit einigen Zweiminutenstrafen bestrafte. Im Hinspiel in Landshut brachte uns diese unfaire Spielweise noch aus dem Konzept, aber an diesem Tag zogen unsere Jungs super durch und ließen sich nicht den Schneid abkaufen. Nach der Pause machte unsere Mannschaft genau so weiter, stabile Abwehr mit erster und zweiter Welle, oder sehr überlegt vorgetragene Spielzüge. Jedes Tor von Landshut beantworteten unsere Spieler mit der schnellen Mitte und stellten den alten Abstand wieder her. Mit 41:26 schälten unsere Spieler die Landshuter richtig ab.

Schade ist nur, dass wir unsere volle Leistung fast nur zuhause abrufen konnten, deshalb ging die Meisterschaft nach Landshut. Gratulation an der Stelle an die Mannschaft aus Landshut.

Es spielten: Thoma, Joachim, Rodler, Karmann, Benz, Achatz, Pirzer, Lederer ,Reiszky, Eder und Pylipp