Weibliche B-Jugend gewinnt klar gegen Verfolger HSG Bayerwald
Nach einer relativ langen Spielpause durften die Mettener B-Jugend-Spielerinnen am Wochenende endlich wieder vor heimischen Publikum gegen die HSG Bayerwald ran. Von Beginn des Spiels an ließen die Mädchen, wie schon fast gewohnt in dieser Saison, keinen Zweifel daran, wer die Platte als Sieger verlassen wird.
So glich die erste Halbzeit einem Durchmarsch, wobei die Bayerwäldlerinnen lediglich ein Siebenmetertor erzielen konnten. Hochzufrieden ging man mit einem deutlichen Vorsprung von 12:1 in die Halbezeitpause.
In der zweiten Spielhälfte hatten die Mettenerinnen einen unerklärlichen Einbruch und ließen, anstatt voll durchzuziehen, die Gäste aus Zwiesel wieder etwas aufkommen. Hektik und technische Fehler machten sich breit. Nichtsdestotrotz war der Sieg der Klosterinnen zu keiner Zeit gefährdet, doch hätte man sich gewünscht, dass die Mädls die Konzentration etwas länger hochgehalten hätten.
Die Mettener Mädchen sind weiterhin klarer Tabellenführer und werden auch in den kommenden Spielen die Führungsposition zu verteidigen wissen.
Es spielten: Wollinger (Tor), Bühler, Geßl, Koller, Leister, Niewöhner, Obrija, Secer, Zauner