Heute war großer Heimspieltag, für unsere Minis (2008 und jünger).Insgesamt waren 10 Mannschaften angetreten. Diesem Termin hatte man schon entgegengefiebert, waren doch auch einige Omas und Opas mit in die Halle gekommen. Wir hatten 2 in etwa gleich starke Mannschaften am Start, gut gemischt mit alten Hasen und Turnierneulingen und durften uns nacheinander mit ESV Regensburg I und Neutraubling I messen.
Um 10h war Anpfiff zum 1. Spiel Metten I gegen ESV Regensburg I. Den Zuschauern wurde ein ausgeglichenes Spiel geboten, mit guten Torwürfen und tollen Paraden auf beiden Seiten. Aber auch der 5. Feldspieler „Leitsinn“ war mit dabei, so dass es am Ende nur zu einem Unentschieden reichte.
Gleich im Anschluss durfte Metten I -2 gegen Neutraubling I ihr erstes Spiel bestreiten. Hier waren die Gegner etwas stärker, und mancher Ball wollte einfach nicht ins Tor, so dass am Ende Neutraubling das Spiel knapp für sich entscheiden konnte.
Anschließend spielte Metten I-2 gleich noch gegen den ESV, auch hier hatte der Gast die Nase vorn, so dass man auch dieses Spiel mit ein paar Toren verlor. Trotzdem gut gespielt.
Es ging Schlag auf Schlag, in der Halle wimmelte es nur so von den Gelben und schon waren wieder die Mini I-1 am Zug, diesmal gegen Neutraubling I. Dieses Spiel spielten sie konzentrierter, doch der Gegner war ebenfalls stark, so dass es am Ende wieder nur zu einem Unentschieden reichte.
Manch aufmerksamer Zuschauer konnte auch so manche Farbverwandlung in der Halle beobachten. Plötzlich wurden einige jüngere gelbe Spieler der SSG petrol-grün. So halfen einige bei der SSG Straubing II (2009 und jünger) aus, da diese mit einem dezimierten Kader angereist waren. Auch hier waren die „gelben“ sowohl im Feld als auch im Tor erfolgreich. Gut gemacht.
Und als es darum ging, gegen Turnierende noch ein zusätzliches Spiel Metten II gegen HSG Straubing II zu bestreiten, trumpften plötzlich unsere Jüngeren auf. Waren sie in den ersten Spielen noch etwas zögerlich zu Werke gegangen, spielten sie beim letzten Spiel so richtig auf und zeigten ihr Können. So gewannen die „Kleinen“ am Ende mit deutlichem Vorsprung verdient gegen den HSG Straubing
Fazit, viele Tore wurden geworfen, sämtliche Schaumköpfe sind verspeist und Eltern und Trainer sind stolz auf euch, und eure Leistung. Mini’ s gut gemacht.