Am frühen Sonntagmorgen ging die Reise der „Minis“ nach Regensburg um die Handballsaison zu eröffnen. Im ersten Spiel traf Metten I (Jahrgang 2008) auf den Gastgeber ESV Regensburg. Leider war das Zielwasser nicht bestens eingestellt. Torwart und Pfosten wurden mehrmals getroffen, sonst wäre die Niederlage knapper ausgegangen.
Metten 2 (Jahrgang 2009 und jünger) traf im 1. Spiel auf die „Minis“ aus Schierling. Das Zusammenspiel funktionierte sehr gut, doch der Gegner war um einiges größer gewachsen. Einige Male konnte man den Ball stibitzen doch die Niederlage leider nicht verhindern!!
Der zweite Gegner der Metten 1er an diesem Tag war der TSV Neutraubling. Mit 2 bis 3 Pässen wurde das Spielfeld schnell überbrückt. Die Torhüter der SSG glänzten furchtlos ein ums andere Mal. Der Zusammenhalt wuchs und das Abklatschen untereinander funktionierte nun auch!! SIEG für die SSG!!!!!
Leider hingen die Trauben der Mettner 2er im zweiten Spiel sehr hoch bzw. die Spieler des ESV Regensburg waren körperlich zu groß. Unsere Zwerge gaben aber nie auf und kämpften um jeden Ball. Doch am Ende stand eine Niederlage zu Buche!!
Fazit: „Weiter so und versuchen das im Training Erlernte im nächsten Turnier umzusetzen“