Letzten Sonntag musste unsere weibliche E-Jugend zum ersten Turnier 2017 in Langquaid antreten. Leider plagten wieder einmal Personalsorgen. Trotz der 16 Spielerinnen auf dem Papier, meldeten sich aus verschiedenen Gründen nur 7 Mädels für die Fahrt zum Auswärtsturnier. Kurzfristig konnte dann Valerie von den Minis aushelfen, so dass wenigstens ein Auswechselspieler auf der Bank saß.
Im ersten Spiel trafen unsere Mädels auf den TSV Neutraubling. Wie fast immer, war anfangs die Nervosität leider wieder noch so groß, dass die Mannschaft die ersten 10 Minuten ziemlich ins Hintertreffen geriet. Trotz 3 Penaltys gegen uns, gewannen die Mädels dann doch mehr Sicherheit und spätestens in der zweiten Halbzeit war man mit Neutraubling auf Augenhöhe. Die stärkste Spielerin vom Gegner wurde durch unsere Abwehr sehr gut gedeckt, und schließlich konnten sich auch wieder 5 unserer Mädels in die Torschützenliste eintragen.
Was ist ein Penalty im Handball? ...
In der zweiten Begegnung gegen Nabburg sah man unserer Mannschaft schnell an, dass die Kräfte vom ersten intensiven Spiel fast aufgebraucht waren. Zwar konnten die Mädels handballerisch im Angriff gut mitspielen, doch waren sie körperlich eindeutig unterlegen und konnten so in der Abwehr nicht mehr dagegen halten.
Unsere Mädels haben sich auf alle Fälle für ihre Leistung ein großes Lob verdient. Mit nur einem Auswechselspieler und 3 Teammitgliedern, die eigentlich noch in der Mini-Mannschaft spielen dürfen, haben sie eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt.