Schön gespielt und klar gewonnen
C-Juniorinnen sichern mit 18:9-Erfolg über HC Gauting 5. Tabellenplatz
Vom Verletzungspech geplagt, war Mettens weibliche C-Jugend im 2. Heimspiel gegen den HC Gauting II zwar nur mit 9 Spielerinnen angetreten. Aber dennoch haben die Klosterinnen ihren Eltern, Verwandten und Fans in der St.Benedikt-Sporthalle über weite Strecken des Spiels eine ansprechende Leistung geboten.
Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich noch relativ ausgeglichen, ehe Metten aus einem 2:2 eine 7:2 Führung herausspielte. Den Fünftore-Vorsprung konnten die Schützlinge des Trainer-Duos Elena Joachim und Martin Blüml bis zum Halbzeitstand von 9:4 sichern.
Im 2. Durchgang spielte die SSG wieder sehr konzentriert in der Abwehr und ließ kaum Chancen auf Seiten der Oberbayerinnen zu. Im Angriff bewiesen die Juniorinnen ihr Talent: technisch feine Spielzüge mit sehr schön herausgespielte Treffer. 5 Tore in Folge ohne einen Gegentreffer waren das Resultat. Beim Stand von 14:4 konnte dann nicht mehr viel anbrennen.
In der Schlußphase wurde durchgewechselt und einiges ausprobiert, was im Training einstudiert worden war. Mit dem Abpfiff hatte Metten einen klaren Sieg mit 18:9 und 2 Punkte eingefahren sowie Tabellenplatz fünf in der bezirksübergreifenden Bezirksliga abgesichert.
Es spielten: Tor:Freundorfer Letizia, Hundshammer Anna; Feld: Sigl Milena, Kust Lena(2 Tore), Blüml Antonia (2), Holz Lena (1), Gäck Paula (5), Bock Lea (2), Freundorfer Anna (7).