Erster Auswärtssieg – mit Bravour
Eine Woche nach dem ersten Heimsieg in dieser Saison konnten die Mädels der weiblichen C-Jugend beim TSV Milbertshofen auch den ersten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.Nach Spielbeginn ging Metten gleich mit 0:2 in Führung, die Vorgabe jedoch, in der Deckung konzentriert zur Sache zu gehen, konnte noch nicht dauerhaft umgesetzt werden. Immer wieder gelang es den flinken Milbertshofener Rückraumspielerinnen durch die SSG-Abwehr zu dringen.Bis zum Zwischenstand von 3:5 war das Match auf Augenhöhe.
Doch dann kam die starke Phase der Klosterinnen: Mit Durchsetzungskraft und Spielwitz im Angriff und einer kompakten Abwehrleistung zog man auf 6:12 davon und konnte die Führung zum Halbzeitstand von 8:15 nochmal ausbauen.
Im zweiten Durchgang machten die motivierte Truppe des Trainer-Duos Elena Joachim und Martin Blüml gleich da weiter, wo ihre Stärken liegen: Engagierte Abwehr und im Angriff geduldig auf die Gelegenheit warten, dann konzentriert abschließen. Beim 9:21 Mitte der zweiten Halbzeit war die Partie vorzeitig entschieden.
Nun war die Gelegenheit, Neues auszuprobieren, andere Angriffsformationen zu testen und viel zu wechseln.Zum Schluss traten die SSG-Schützlinge mit einem verdienten 14:24 Auswärtssieg die Heimreise an und können mit ihrer guten Leistung zufrieden sein.
Es spielten: Anna Hundshammer ( Tor ), Milena Sigl, Antonia Blüml, Celina Rankl, Lena Holz, Paula Gäck, Lea Bock, Emily Hoefer, Anna Freundorfer, Emily Dogan.