Auftaktsieg daheim
Starke Defensive bringt C-Juniorinnen erste Punke
Beim ihrem Heimspielauftakt in dieser Saison wollte die weibl. C-Jugend nach zwei Auswärtsniederlagen unbedingt die ersten Punkte gegen die Gäste vom SV Ampertal-Palzing (Kreis Freising) einfahren. Entsprechend konzentriert und motiviert gingen die Spielerinnen zu Werke. Die SSG-Mädchen begannen mit einer sehr starken Abwehr, die es der Gastmannschaft kaum ermöglichte, Lücken zu finden um zum Torabschluss zu kommen. Kam dennoch etwas Richtung Kasten, dann war Keeperin Letizia Freundorfer zur Stelle und entschärfte so manchen Wurf.
Im Angriff eröffnete Milena Sigl mit einer schönen Aktion auf Rechtsaussen den Torreigen, erst beim Stand von 5:0 konnte Palzing mit einem 7m-Strafwurf den Anschlusstreffer erzielen. Die Abwehr der jungen Klosterinnen war jedoch weiterhin sehr stabil. Das das zeigt auch der Halbzeitstand von 7:3 für Metten. Im zweiten Durchgang begann Palzing sehr kompakt in der Deckung und kam über ihre starke Mitte-Spielerin immer wieder zum Torerfolg.
So wurde es beim Stand von 9:7 nochmal eng, doch die SSG forcierte die Abwehrarbeit weiterhin und eroberte einige Bälle, die über schnelle Gegenstöße zu leichten Tore der Gastgeber führten. In dieser Phase konnten auch die eingewechselte Anna Hundshammer im Tor einige gute Möglichkeiten der Palzinger zunichte machen. Am Ende stand dann doch noch ein klarer 22:10 Sieg der SSG auf der Anzeigetafel.
Es spielten: ( Tor ) Freundorfer Letizia, Hundshammer Anna, ( Feld ) Sigl Milena (1), Kust Lena ( 3 ), Blüml Antonia ( 4 ), Rankl Celina, Holz Lena, Gäck Paula ( 3/1 ), Bock Lea ( 2 ), Hoefer Emily, Freundorfer Anna ( 9/1 ), Dogan Emily.