Weitere zwei Punkte für Mettener A-Jugend - Sieg bei der HSG Pyrbaum/Seligenporten
Nach dem Sieg in Kelheim, konnten auch in Pyrbaum zwei Punkte nach Metten geholt werden. Zwar nur zu acht und zudem einige Spielerinnen angeschlagen, reisten die Mädels mit Trainerin Scheichenzuber am vergangenen Sonntag nach Pyrbaum in der Oberpfalz.
Die Mädels aus Metten kamen sehr gut ins Spiel und konnten durch ihre Spielzüge im Angriff nach kurzer Zeit mit 7:3 in Führung gehen. Nicht nur im Angriff, auch in der Abwehr lief es richtig gut. Die Gegnerinnen hatten kaum eine Chance, viele Tore zu erzielen.
Durch Eins-gegen-Eins Aktionen oder auch durch Spielzüge und schönes Zusammenspiel war es den Klosterinnen möglich, den Abstand bis zur Halbzeit auf 12:6 vergrößern.
Froh über den Spielstand aber dennoch konzentriert ging man in die zweite Hälfte. Beinahe unverändert verlief die zweite Halbzeit, aber geprägt von vielen und unnötigen Zeitstrafen, weshalb die Mettenerinnen meist nur zu sechst auf dem Feld standen. Doch auch das brachte die Mädchen nicht aus der Ruhe und so wurde das Spiel so fortgesetzt, wie es zu Beginn gestartet war.
Zwar kamen zum Ende hin die Gegnerinnen noch etwas näher. Doch am Ende der Partie gingen die Klosterinnen als Sieger vom Platz und trennten sich mit 20:15 von den Mädels aus Pyrbaum/Seligenporten
Es spielten: Wollinger(Tor), Niewöhner, Bühler, Geißler, Geßl, Leister, Obrija, Zauner