Siegesserie konnte nicht fortgesetzt werden - weibliche A-Jugend verliert 1. Saisonspiel in Neunburg v.W. 23 zu 11
Letzte Saison gewann die weibliche A-Jugend um Trainerin Kerstin Scheichenzuber jedes Spiel und wurde ungeschlagen Erster in der Bezirksliga.
Doch gleich im ersten Spiel der neunen Saison in der BüOL (Bezirksübergreifende Bezirksoberliga) mussten sich die Mädels den Gegnerinnen vom FC Neunburg vorm Wald geschlagen geben. Dass die andere Mannschaft schlichtweg konditionell überlegen war, wurde schnell klar, denn die Neunburgerinnen zogen nach dem 2:2 ordentlich davon und so stand es bereits zur Hälfte der ersten Halbzeit 9:3. Weder in der Abwehr noch im Angriff lief es bei den Mettenerinnen rund: Im Angriff konnten keine Tore erzielt werden; es fehlte einfach an Ideen und Bewegung. Dazu kamen noch Fehler in der Abwehrarbeit, was den Gegnerinnen ein Halbzeitergebnis von 15:5 verschaffte.
Nach einer eindringlichen Halbzeitansage von Trainerin Scheichenzuber gingen die Mädchen zwar entschlossen in die zweite Hälfte, dennoch wurde der Spielstand von der gegnerischen Seite gleich auf 19:6 erhöht. Das Spiel verlief weiterhin schlecht für die Mädels aus Metten, und umso besser für die Mädels aus Neunburg, die am Schluss den ersten Heimsieg der Saison feiern konnten.
Die Defizite der Mettener Mannschaft wurden in diesem Spiel sehr deutlich, deren Grund zum Teil auch die mangelnde Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war. Dennoch blicken die Mädels nach vorne und versuchen, bei den nächsten Spielen wieder punkten zu können.
Es spielten: Wollinger(Tor), Niewöhner, Bühler, Geißler, Koller, Geßl, Leister, Obrija, Zauner