Herren II gewinnen knapp 30 zu 28 gegen die HSG Bayerwald
Nach dem Auswärts-Hinrunden-Sieg in allerletzter Sekunde war man vor den Gegnern von der HSG Bayerwald gewarnt. Denn diese war auf alle Fälle stärker einzuschätzen, als dies der Tabellenstand erahnen ließ.
Uns so sahen die Zuschauer von Anfang an eine sehr knappe und ausgeglichene Partie. Und dass obwohl Metten, das wieder auf einen sehr breiten Kader zurückgreifen konnte, im Angriff eine sehr gute Leistung zeigte. Immer wieder konnte man sich durch schnelles, druckvolles Spiel große Lücken schaffen. Doch leider schloss man dann zu oft viel zu schnell bzw. ohne Überblick ab und scheiterte so ein ums andere Mal am Torwart der HSG.
Und auch hinten ließ man sich zu leicht durch die immer wieder gleichen Spielzüge der Gäste überrumpeln. Nur gut, dass Torwart Stefan Kraus wieder seine ganze Klasse unter Beweis stellte und viel gute Chancen des Gegners zu Nichte machte.
Coach Alex Rümmelein wies seine Spieler immer wieder vom Spielfeldrand an, konzentriert nach vorne zu spielen und hinten endlich besser zu verschieben. Doch leider blieben seine Worte unerhört und man ging mit einem 12 zu 15 Rückstand in die Halbzeit.
Nur allzu verständlich, dass Coach Rümmelein dann ungewohnt laut und emotional in der Kabine wurde. Und das mit Recht. Und auch mit Erfolg.
Denn in der 2. Halbzeit war die Torchancenauswertung viel besser. Nun verzögerten Mettens Männer beim Torabschluss länger, schaut sich den Torwart an und belohnten sich für ihre Mühen. Und auch in der Abwehr stand man immer sicherer und die Absprache klappte besser.
Außerdem zeigte auch A-Jugend-Torwart Sebastian Schreder was in ihm steckt und parierte viele Würfe.
In der Folge kämpfte sich Metten langsam aber sicher heran. Und in der 48. Minute fiel dann endlich der verdiente Ausgleichstreffer. Trotzdem blieb das Spiel bis 3 Minuten vor dem Ende ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften bravourös, doch die junge Mettener Mannschaft um ihren Mittelmann Florian Sedlmeier war in der Schlussphase dann einfach kaltschnäuziger und zielstrebiger. Und so gewann man am Ende knapp und vielumjubelt 30 zu 28.
Mit diesem Sieg bleibt man am Tabellenführer Burghausen dran und tritt am 02.02. zur nächsten Partie in Passau an.
Für Metten spielten: Kraus Stefan, Schreder Sebastian (Tor), Crosariol Luca, Graf Marvin, Hilz Ludwig, Hundshammer Andreas, Kraus Johannes, Kraus Simon, Primbs Severin, Rümmelein Tobias, Sedlmeier Florian, Weinberger Tim, Wolf Herbert