SSG Metten sichert sich Auswärtssieg in Eching
Am Samstag, den 15. Februar 2025, trat die männliche B-Jugend der SSG Metten auswärts gegen den SC Eching an. Dort entwickelte sich ein temporeiches Spiel, das die Gäste aus Metten am Ende mit 31:26 für sich entscheiden konnten.

Die Mettener starteten stark in die Partie. Eine aufmerksame Abwehrarbeit und ein souverän agierender Anton Thoma im Tor bildeten das Fundament für die frühe Führung. So erarbeitete sich die SSG schnell einen Vorsprung, den sie bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen konnte. Mit einem verdienten 18:11 ging es in die Kabine – begleitet von einem guten Gefühl für die zweite Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel leistete sich die Mettener Mannschaft jedoch eine kurze Schwächephase, die Eching nutzte, um den Rückstand zu verkürzen. Doch auch in dieser Phase behielt die SSG die Nerven. Unterstützt von der guten Stimmung in der Halle, die sowohl von den Heim- als auch den Gästefans getragen wurde, fand die Mannschaft wieder in die Spur.

Vor allem einige wichtige Paraden, dann von Maxi Karmann hielten Metten in dieser kritischen Phase auf Kurs. Auch die zwischenzeitlich erhaltenen Zeitstrafen konnten dem Spielfluss der Gäste nichts anhaben. In der Schlussphase zeigte die Mannschaft erneut ihre spielerische Geschlossenheit und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit.

Am Ende stand ein verdienter 31:26-Erfolg für die SSG Metten, der auf einer stabilen Defensive, einer konzentrierten und erfreulichen Teamleistung.