Die 2 Runde zur Landesliga für die männliche B-Jugend fand in Freising mit 5 Mannschaften statt.
Einen schlechten Start erwischten unsere Jungs beim Auftaktspiel gegen die SpVgg Altenerding. Sehr nervös und mit vielen technischen Fehlern ermöglichten dem Gegner einige leichte Tore. Leider konnte man das über die gesamte Spielzeit nicht ablegen und man verschenkte die Punkte. Endstand 9:12.
Ein Super Spiel lieferten unsere Spieler gegen Burghausen ab und ließen dem Gegner keine Chance. 19:9
Im dritten Match an diesem Tag über zweimal 12 Minuten stand die TG Landshut gegenüber,die am Ende Turniersieger waren. Sehr konzentriert und diszipliniert gingen die SSGler in den ersten 10 Minuten zu Werke. Kurz vor der Pause vergab man drei hundertprozentige Chancen und im Gegenstoß kassierte unsere B den Ausgleich und die ein Tore Führung für die TG. Die letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit hinterließ einige Spuren. Etwas mutlos agierte man dann in der restlichen Spielzeit. Das Spiel ging 20:13 verloren.
Im letzten Spiel gegen Freising lief alles nach Plan, um den dritten Platz zu erreichen, der für den Einzug in die nächste Runde reichte. Schnell konnte man sich absetzen, es sah nach einen Sicheren Sieg für uns aus. Beim Stand von 9:6 verletzte sich Pylipp Florentin schwer und konnte nicht mehr weitermachen. Ab diesem Zeitpunkt lief nicht mehr viel zusammen. Die Freisinger konnten 20 Sekunden vor Schluss sogar noch den 14:14 Ausgleich erzielen, das auch das Endergebnis war.
Trotz der Ausfälle der beiden etatmäßigen Mittelmänner an diesem Tag, Paul Rodler und Julian Achatz erreichten unsere Jungs als drittplatziertes Team die nächste Runde zur Landesliga, die am kommenden Samstag in Fürstenfeldbruck stattfindet.
Das wird eine sehr schwere Aufgabe das zu überstehen. Nur der erst und zweitplatzierte erreichen die Landesliga!
Trotz einiger Ausfälle geht unsere Mannschaft zuversichtlich in die letzte Runde.
Gegner: Fürstenfeldbruck, Haunstetten(Augsburg),Allach,Alpsee Grüntten. Tabelle und Spiele ...