Obwohl mit Jakob, Leopold und Paul krankheitsbedingt bzw. verletzt kurzfristig leider drei wichtige Akteure ausfielen, wollte man dennoch den Schwung aus den beiden gewonnenen Heimspielen mitnehmen und die Siegesserie weiter ausbauen.
Trotz krankheitsbedingter Umstellungen im Angriff und Abwehr fand die Mannschaft gut ins Spiel. Die Abwehr arbeitete von Beginn an gut zusammen, der sehr gut aufgelegte Torwart Luca Wittmann konnte sich wie im gesamten Spiel mehrfach auszeichnen und der Angriff erspielte sich durch druckvolles Spiel beste Möglichkeiten. Leider wurden diese Gelegenheiten nicht immer genutzt. So stand es zur Pause nur 9:9.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Der Angriff spielte weiterhin sehr variabel, die Abwehr stand gut. So konnte eine 2 Tore Führung erarbeitet werden, die bis 4 Minuten vor Spielende hielt.
Doch zu Ende des Spiels schwanden die Kräfte und es schlichen sich einige Fehler in das Spiel der Mettner B-Junioren ein. Diese nutzten die Gäste aus Grafing aus und drehten den 20:18 Rückstand in eine 20:21 Führung um. Doch die Mannschaft biss die Zähne zusammen und kämpfte vorbildlich, schaffte den Ausgleich und hatte in den letzten 30 Sekunden sogar die Möglichkeit, im eigenen Angriff den Siegtreffer zu erzielen. Leider sollte dieser nicht mehr gelingen. So endete die Partie mit einem mehr als gerechten Unentschieden von 21:21.
Für Metten spielen: Torhüter Luca Wittmann, Sebastian Schreder, Feldspieler: Ludwig Hilz, Korbinian Benz, Flori Pylipp, Kilian Steininger, Leo Reiszky, Philipp Gäck, Tim Weinberger, Lenny Joachim.