Weibliche C-Jugend gewinnt letztes Saisonspiel in Schierling sicher 23 zu 8
Nachdem man die letzten Wochen immer wieder mit coronabedingten Ausfällen zu kämpfen hatte, war es umso erfreulicher, dass beim letzten Saisonspiel alle C-Mädls mit dabei sein konnten.
Nachdem ein großer Teil der jungen Mettnerinnen bereits zuvor im B-Spiel mitgespielt hatte, war der Start verständlicherweise etwas verhaltener. Zwar stand die Abwehr, gestützt auf zwei gut aufgelegte Torfrauen, von Anfang an wieder sehr gut und kompakt, jedoch war man im Spielaufbau und im Angriffsspiel anfangs noch etwas zu unkonzentriert und leistete sich viele technische Fehler.
Dadurch war das Spiel bis zur 17. Minuten beim Spielstand von 3 zu 4 für Metten noch sehr ausgeglichen.
Doch dann fanden die Mettnerinnen auch im Angriff wieder zu ihrem Spiel. Der Ball lief nun wieder flüssiger und vor allem mit mehr Druck durch die eigenen Reihen, so dass man immer wieder frei durchbrechen konnte. In der Folge wuchs der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 3 zu 8 an.
Geputscht durch den guten Endspurt in der 1. Halbzeit, zeigte die ganze Mannschaft dann in der 2. Halbzeit ab dem Wiederanpfiff eine klasse Leistung. Alle waren hellwach, feuerten aneinander an und legten ein höheres Tempo als in Halbzeit 1 vor.
Auf allen Positionen war man torgefährlich, hatte aber auch das Auge für die besser postierte Nebenspielerin. Auch die Bewegung ohne Ball war nun viel besser.
So baute man den Vorsprung Tor um Tor bis zum viel umjubelten 23 zu 8 Endstand aus.
Das war ein klasse Saisonabschluss aller Spielerinnen einer doch nicht immer einfachen und vor allem am Ende mit vielen Spielen kräftezehrenden Saison.
Jede einzelne Spielerin aber auch die Mannschaft als Ganzes hat sich sehr gut weiterentwickelt. Das ist auch auf die sehr hohe Trainingsbeteiligung zurückzuführen.
Nun ist über Ostern eine wohlverdiente Pause, um sich dann nach den Osterferien auf die anstehende Qualifikationsrunde vorbereiten zu können.
Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.
Für Metten spielten: Bielmeier, Schuhbaum (Tor), Derksen, Erl, Heuer, Hilck, Littich, Raster, Schmidt, Stadler, Steininger