Weibliche C-Jugend gewinnt nach stärkster Saisonleistung 27 zu 12 gegen Mintraching/Neutraubling
Sehr konzentriert gingen die C-Juniorinnen in die Partie gegen Mintraching/Neutraubling. Die Abwehr stand von der ersten Minute an sehr kompakt gegen die großen Rückraumspielerinnen der Gäste. Neben dem individuellen Abwehrverhalten funktionierte dieses Mal vor allem die Zusammenarbeit im Verbund sehr gut. Lücken wurden sehr schnell geschlossen und man verdichtete gut zur Ballseite hin. Und wenn was durchkam, war meist Torfrau Schuhbaum auf dem Posten und parierte viele gute Torwürfe.
Sehr beweglich zeigte sich die junge Mettner Mannschaft im Angriff. Der Ball lief dabei sehr druckvoll und mit Übersicht durch die eigenen Reihen. Durch viele schöne Kreuzbewegungen konnte man immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr reißen und endlich war man auch viel geduldiger im Herausspielen der Chancen. Wichtig war auch, dass die Mettner Mannschaft auf allen Positionen Torgefahr ausstrahlte und so die Abwehr des Gäste-Teams immer beschäftigte.
So übernahm man von der ersten Minute an die Führung, die man durch konsequentes und uneigennütziges Spiel immer weiter ausbaute. Zur Halbzeit lag man 13 zu 4 vorne und am Ende gewann man unter dem Jubel der Zuschauer nach der besten Saisonleistung 27 zu 12.
Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.
Das nächste Spiel der weiblichen C-Jugend findet am 09.04. bei der SG Schierling/Langquaid statt.
Die Mettner Farben vertraten: (Tor) Schuhbaum, (Feld): Derksen, Erl, Gegenfurtner, Heuer, Hilck, Littich, Raster, Schmid, Steininger