Mit Spaß zum Sieg
Überlegener 29:6-Erfolg der C-Juniorinnen bei der SG Schierling/ Langquaid
Für einen 29-6-Kantersieg (Halbzeit 15:4) sorgten die C-Juniorinnen der SSG Metten nach souveräner Leistung im Spiel der bezirksübergreifenden Bezirksliga (ÜBL) auswärts bei der SG Schierling/ Langquaid in der Oberpfalz. Trainer Marc Malanin konnte sich vor allem über das flüssige Zusammenspiel seiner Schützlinge freuen. „Es ging über die gesamte Spieldauer von allen Positionen Torgefahr aus,“ lobte der Coach, „und das führte zu einfachen Toren über die erste und zweite Welle.“ Durch schöne Aktionen wie Positionswechsel und Einläufe standen die Mettener Angreiferinnen oft frei vor dem gegnerischen Tor.
Die SSG-Abwehr allerdings hatte in der ersten Halbzeit etwas Mühe mit der angreifenden Mitteposition der Gastgeberinnen. Dann aber wurden die Reihen fest geschlossen und die Offensive der Oberpfälzerinnen fand nur noch selten zum Mettener Tor. In Abschnitt 2 erzielte Schierling/ Langquaid gerade einmal zwei Treffer. Übungsleiter Malanin sah in der zweiten Hälfte zu seiner erneuten Freude viel Bewegung ohne Ball. Und so kam es zu klar herausgespielten Chancen und zu einem verdienten Triumph der jungen Mettenerinnen.
Für die SSG Metten spielten: L. Siegl, L.Krammer, F.Linzmeier, J.Freundorfer, K. Käspeitzer, A. Hundshammer, E. Gäck, A. Holmer. C. Steininger.