Geschrieben von Patrick Gaube
Herren II holen mit Last-Minute-Treffer einen Punkt gegen den ETSV Landshut
Mit einer Überraschend vollen Bank konnte die II. Herrenmannschaft in die Saison starten! Durch das Doppelspielrecht konnten Geck und Lehner die Truppe verstärken. Auch Roth war mit von der Partie!
Anfangs brauchte man sehr lang bis man richtig ins Spiel fand. Landshut konnte sich direkt einen Vorsprung von 3:6 erkämpfen. Nach 20 min. konnten die Klosterer dann erstmal auf 8:8 ausgleichen was dann auch fast bis zur Halbzeit gelang.
Mit dem Schlusssignal erhielt jedoch Mühlbauer dann eine rote Karte wegen eines zu harten Fouls an seinem Gegenspieler und gleichzeitig gab es 7m für Landshut. Leider konnte Vornehm, der eine gute erste HZ gespielt hatte, diesen nicht abwehren und man ging mit 11:13 Rückstand in die Kabine.
In der II. Halbzeit musste Geck die Position des Spielmachers in der Mitte übernehmen, was ihm auch gut gelang. Die ersten 10 Minuten waren aber wieder typisch für die Mannschaft. Zu wenig Biss in der Abwehr und kein richtiger Druck auf das gegnerische Tor machten es den Gästen leicht, ihren Vorsprung auf 14:18 auszubauen. Doch dann stand plötzlich die Abwehr der Heimischen deutlich besser. Speziell Lehner war hier sehr stark! Die Mettener hielten jetzt auch im Angriff den Ball deutlich länger und warteten auf Ihre Chancen, die dann auch meist in Tore verwandelten. Ab der 50. Minute war das Spiel wieder ausgeglichen und die Mannen hatten die ersten 2 Punkte gerochen. Bis zur letzten Spielminute hatte man es immer wieder in der Hand in Führung zu gehen aber die Gäste verwandelten fast alle Möglichkeiten.
20 Sekunden vor Schluss dann plötzlich Time Out nach einem Faul an Lehner. Metten bleibt zwar in Ballbesitz aber Lehner wird wg. Foulspiels mit Rot vom Platz gestellt.
Spielstand 25:26. Die Ansage der Trainer war den Rückraum zum Wurf zu bringen. Doch 4 Sekunden vor Schluss spielte Tiedke perfekt Gaube auf links Außen frei, der dann noch den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 26:26 Endstand erzielen konnte.
Für das erste Saisonspiel war das kein schlechter Anfang. Jetzt können die Trainer nur hoffen, dass Beteiligung, speziell im Training, auch so bleibt wie in diesem Spiel!
Es spielten: Vornehm, Liebmann, Hartberger, Geck 7/1, Roth 3/1, Lehner 2, Würdinger, Mühlbauer 3, Wellbrock 1, Tiedtke 1, Gaube 9/5, Perez-Delgado, Kohlbauer 1
Das Spiel fand am 30.09.12 statt