Als Gast konnte man den starken Gegner aus Kissing begrüßen. Der Anfangsverlauf war ausgeglichen und Metten konnte bis zum 8 zu 8 mithalten. Doch dann nutze die Mannschaft aus Kissing ihre Chancen besser und konnte bis zur Pause ein 15 zu 10 vorlegen. Bei Metten fehlte der letzte Biss und Einsatz im Angriff.
In der zweiten Hälfte nahm die Mettener Mannschaft den Kampf auf und konnte im Verlauf des zweiten Durchgangs Tor um Tor aufholen. Kissing wurde zusehends auch im Abschluss nervöser und hatte dabei unzählige Lattentreffer. Beide Mannschaften hielten das Spiel bis zum Schlusspfiff offen. Beim Stande von 25 zu 25 und vier Sekunden vor Schluss konnte Kissing dann aus einem Freiwurf mit Glück den Endstand von 25 zu 26 markieren.
Unterm Strich reicht eine gute und kämpferische zweite Hälfte nicht für einen Punktgewinn. Jetzt gilt es nach einer kurzen Pause die Kräfte neu zu mobilisieren und für die Rückrunde gerüstet zu sein.
Es spielten: Scheichenzuber K., Mazzucco B., Schreiner S., Noll A., Stieglmeier K., Craig T., Bente Katharina, Joachim E., Zabun S., Venus A., Riedl V, Staudinger T.,