Mäßige Leistung, knapper Sieg
Männliche B kann beim 23:20 Heimerfolg gegen Waldkraiburg nicht überzeugen
Soviel gleich vorweg: An die Leistung beim überzeugenden Saisonauftaktsieg auswärts gegen den MTV Pfaffenhofen konnte die junge Oberliga-Truppe von Coach Manuel Schwab im Heimspiel gegen den VfL Waldkraiburg nicht anknüpfen.
In der Anfangsphase kamen Defensive und Angriff eher im Schneckentempo auf Betriebstemperatur. Die jungen Oberbayern, die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet waren, erweisen sich als der erwartet schwer zu spielende Gegner. Zudem kassierte Metten im ersten Abschnitt als Folge fehlender Absprachen in der Deckungsarbeit ärgerlich leichte Tore. In der Offensive machte sich der verletzungsbedingte Ausfall von Rückraum-Mittespieler Sebastian Geck bemerkbar. Ferner hatte eine Reihe von Fehlentscheidungen der beiden Unparteiischen Bremswirkung auf den Angriffsschwung der jungen Klosterer. Beim Spielstand von 12:9 wartete der Pausentee.
Auch im zweiten Abschnitt fanden die Schwab-Burschen nicht zu ihrem sonst so flüssigen Spiel. Außerdem wurde die Begegnung infolge der unsicher agierenden Referees zunehmend härter und für ein Jugendspiel eine Spur zu ruppig. Die Mannschaft ließ sich aber trotz bis zu vierfacher Unterzahl und Manndeckung ihres Aufbauspielers nicht beirren, hielt das Spiel offen und beendete eine nicht gerade mitreißende Partie mit einem 23:20 Sieg. Coach Schwab’s knappes Fazit: „Spielerisch mäßig, doch mit großen Einsatz und Ehrgeiz zum ersten Heimsieg.“