SSG Metten landet 1. Auswärtssieg in Landsberg
Zu Beginn der 1. Halbzeit sah man zunächst ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Beim Stand von 5:5 stellte sich die Abwehr der SSG allmählich immer besser auf den Angriff der Landsberger ein, so dass man nach Eroberung des Balles oft mit der 2. Welle Tore erzielen konnte. Hierbei glänzte vor allem Josef, der die SSG mit 8:5 in Führung bringen konnte. Metten spielte konzentriert weiter und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Landsberg hingegen agierte im Angriff häufig zu leichtfertig, was die SSG geschickt ausnutzte und daher ihre Führung auf 11:6 ausbauen konnte.
Doch dann folgten mehrere vergebene Chancen auf Seiten der SSG.
Landsberg nutzte dies aus und konnte durch mehrere Tempogegenstöße Tore
erzielen. Zudem ging die ursprüngliche Aggressivität der Mettener
Abwehr etwas verloren, so dass Landberg zur Halbzeit auf 14:11
verkürzen konnte.
Nach dem Halbzeitpfiff fand die SSG zunächst nicht mehr richtig ins Spiel. Ganze 6 Minuten konnte die SSG kein Tor für sich verbuchen. Landsberg verkürzte auf 14:13. Doch Elgeti glänzte in dieser Phase mit einer Parade nach der anderen und rettete so den mittlerweile knappen Vorsprung der SSG. Im Angriff kam nun Klima immer besser in Fahrt und konnte neben zwei Toren des öfteren den Kreisspieler gut in Szene setzen. Landsberg stellte nochmals die Abwehr um und versuchte nun, dass Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Nachdem aber Voves drei 7-Meter in Folge sicher verwandelte, schienen die Landsberger geschlagen. Metten führte deutlich mit 25:20 und konnte deshalb die letzten Minuten gelassen spielen. Zum Schluss gewinnt die SSG Metten schließlich verdient mit 26:24.
Für die SSG Metten spielten:
Elgeti, Schütz, Fleischmann (3), Josef (6), Steininger (2), Vogl (1), Jirsa (1), Klima (3), Voves (3/3), Achatz (3), Bachmeier und Sedivec (4/1).