In den Anfangsminuten tastete sich die SSG bis zum 3:3 ab. Doch dann ließen die Jungs Ball und Gegner laufen und erzielten nach 10 Minuten eine 9:5 Führung. Mitte der Halbzeit lies die Konzentration in der Abwehr nach. Falsches Stellungsspiel bestrafe Altötting eiskalt und verkürzte auf 10:12. Ein kurzer Weckruf der Trainer brachte wieder Ordnung ins Spiel. Schön herausgespielte Einläufe der Außen wurden zum Halbzeitstand von 10:14 für die SSG verwandelt.
In der 2. Halbzeit kam Metten konzentriert und aggressiv aus der Kabine heraus und baute den Vorsprung schnell auf 11:18 aus. Jetzt wollte jeder Spieler seinen Torhunger stillen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Zu hektisch schloss man die gegebenen Chancen im Angriff ab. Altötting konnte allerdings kein Kapital daraus schlagen.
Hervorzuheben ist die Leistung von Nachwuchsspieler Kust der durch tolle Täuschungen 2 Tore erzielen konnte. Schlussmann Winkler konnte sich durch einen gehaltenen Strafwurf auszeichnen. Zum Ende des Spieles wurden verschiedene Aufstellungen ausprobiert in der jeder Spieler eine ungewohnte Position spielte. Hervorzuheben ist, dass jeder Feldspieler ein Tor erzielen konnte.
Endstand 18:25 für die SSG Metten.
Es spielten: Winkler, Elgeti, Kronschnabl, Valitov, Geck, Preiß, Roth, Stubhan, Kust und Ruckerbauer.
Das Spiel fand am 08.10.2006 statt