Mettener Handballerinnen haben die HSG Schwabkirchen zu Gast – Herren II erwarten Altötting – B-Junioren hoffen gegen FC Bayern auf ersten Sieg

LogoAls Tabellenzweite der Bezirksoberliga Altbayern empfangen die Handball-Damen der SSG Metten am Samstag um 17 Uhr die HSG Schwabkirchen aus dem Landkreis Dachau. Danach um 19 Uhr hat die Herren-Reserve den TV Altötting II zu Gast. Auswärts in München treffen die B-Junioren ebenfalls samstags um 14 Uhr auf den FC Bayern. Alle übrigen Teams inklusive der 1. Herren haben spielfrei.

Bei Begegnungen mit der Handball-Spielgemeinschaft (HSG) aus dem TSV Schwabhausen und dem TSV Bergkirchen wechselten die Klosterinnen leistungsmäßig bisher zwischen Licht und Schatten. Die Oberbayerinnen waren bei Partien in Metten laut Statistik sogar überwiegend siegreich, während die SSG bei der HSG manchmal ebenso beide Punkte einsackte. Nach dem mühsamen Heimsieg zuletzt über die SpVgg Erdweg will das Team des Trainergespanns Kerstin Scheichenzuber/ Sebastian Klima dem heimischem Publikum den Mainburg-Stil vorführen, nämlich 60 Minuten lang Oberliga-Spitzenhandball zeigen.

Die Zeichen dafür stehen günstig: Der Kader ist nahezu vollzählig, fit und entsprechend motiviert. Hinzu kommt, dass Goalgetterin Sophia Haimerl nach ihrer Verletzung wieder ins Geschehen eingreifen will. Vorsicht vor der HSG ist laut Trainer Klima dennoch geboten: „Die wollen die 15:39-Klatsche vergessen machen, die sie am vergangenen Sonntag gegen Altenerding bezogen haben.“

Nach dem Damen-Match möchte die Herren-Reserve ab 19 Uhr ihren ersten Heimsieg gegen den TV Altötting II einfahren. Die Truppe um Trainer Robert Kraus war beim Saisonstart zuhause gegen die Landesliga-Reserve des TSV Simbach mit 17:32 unerwartet hoch untergegangen.

Ausgerechnet gegen den FC Bayern München soll für Mettener B-Junioren in der Landesliga Mitte endlich die Wende her. Die Burschen unter den Trainern Alex Rümmelein und Leonhard Schatz hatten ihre ersten drei Partien mit jeweils einem Tor Differenz knapp verloren und hoffen am Samstag ab 14 Uhr bei ihrem Gastspiel in München auf den ersten Sieg.
,

b jugend m

Siegen gegen den FC Bayern: Nach drei äußerst knappen Niederlagen wollen die B-Junioren der SSG Metten in der Landesliga die ersten beiden Zähler am Samstag in München einfahren (Im Bild hinten ganz rechts Trainer Alex Rümmelein).
Foto SSG Metten