2. Runde im Molten-Cup - Am Samstag zuhause gegen Landesligist TSV Allach

Erstmals nach fast 15 Jahren ist das Herren-Team der SSG Metten wieder im bayerischen Handball-Pokal vertreten und hat gleich eine ganz harte Nuss zu knacken. Am kommenden Samstag (09.09.2017) um 14 Uhr haben die Klosterer in der 2. Runde um den sogenannten Molten-Cup zuhause den Münchner Landesligisten TSV Allach 09 zu Gast.

Die jeweils im Juli angesetzten Auftaktspiele um den bayerischen Handball-Pokal waren nie so richtig in der SSG-Terminplanung unterzubringen. Diesmal aber sagte Herren-Cheftrainer Walter Steininger zu: „Uns passen die Pokal-Begegnungen jetzt gut in die Vorbereitung auf die Bezirksoberliga.“ Pech nur, dass in der ersten Runde Gegner und Neu-Landesligist TSV Mainburg abgesagt hatte. Kampflos erreichten die Mettener daher die 2. Runde und stehen nun am Samstag in der St.Benedikt-Sporthalle einem alten Bekannten aus Landesliga-Zeiten gegenüber. Der TSV Allach 09 aus dem Münchner Nordwesten hat die vergangene Saison in der Landesliga Süd als Drittplatzierter absolviert und ist klarer Favorit.

Die Klosterer als BOL-Aufsteiger gehen aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit personell arg geschwächt in die Begegnung, sehen das Match laut Coach Steininger aber als anspruchsvollen Test für die am 23.September mit dem Auwärtsspiel gegen die Reserve des Bayernligisten TG Landshut beginnenden Saison. Der urprünglich für den 16. September terminierte Saisonauftakt der SSG auswärts beim TV Altötting wurde vom Gegner verschoben.

Diese 2. Runde des bayerischen Handball-Pokalwettbewerbs um den Molten-Cup in Metten wird in kleiner Turnierform ausgetragen. Nach der Begegnung SSG- Allach steht um 16 Uhr die Partie zwischen MTV Ingolstadt (Landesliga Nord) und der SpVgg Altenerding (Bezirksoberliga Altbayern) auf dem Programm. Um 18:30 Uhr bestreiten die Gewinner der beiden Partien das Finale, dessen Sieger sich für das Cup-Halbfinale qualifiziert.