Erste Qualifikation der weiblichen D-Jugend mit Bravour bestanden

Am Samstag fand für die Mädls der weiblichen D-Jugend erstmalig eine Qualifikation zur Bezirksliga statt. Die Aufregung war groß, doch der „Heimvorteil“ und die vielen Bekannten und Eltern, die unsere Mädls zu jederzeit lautstark unterstützen, nahmen ihnen gleich die größte Angst.

Erster Gegner war Erding, eine unbekannte Mannschaft, die man Anfangs nicht einzuschätzen wusste. Doch gleich in den ersten 5 Minuten lag man durch ein schnelles Angriff/Abwehr-Spiel mit 6:0 in Führung. Die Mädls liessen sich auch durch die brütende Hitze nicht ermüden und erkämpften sich von mal zu mal den Ball und schlossen von mal zu mal mit einer sehr guten Mannschaftsleistung prima ab. Erding hatte keine Chance und das erste Spiel ging mit 18:0 auf das Mettner Konto.

Da eine Mannschaft aus Spielermangel (ohne Absage) nicht angereist ist, musste der komplette Spielplan umgeworfen werden. Somit hatten die Mädls nur eine kurze Verschnaufpause und gleich spielten wir gegen den zweiten und somit letzten Gegner. Ein Sieg bedeutete den ersten Platz, den wir uns nicht nehmen lassen wollten. Alle Spielerinnen begannen konzentriert und mit hohem Tempo. Schöne Tempogegenstösse, ein Zusammenspiel von allen, und eine gut funktionierende Abwehr ermöglichen den Mädchen einen 27:3 Erfolg. Hervozuheben ist, dass auch einige „neue“ Spieler, mit wenig Erfahrung, sich super in die Mannschaft eingelebt haben und ihre Sache bei beiden Spielen sehr gut machten.

Eine sehr gut gelungene Qualifikation mit dem ersten Platz, der mit viel Beifall und einem Belohnungseis gebührend belohnt wurde.

Es spielten: Anna Hohenadl, Lisa Eidenschink, Nina Perez-Delgado, Daniela Staudinger, Laura Plötz, Lisa Schönberger, Laura Schreiber, Tugce Zabun, Mona Geißler, Simone Berzl, Franziska Stockner, Marina Ferstl und Jessica Detlaf