hmmettentunierjugend006-kleinSSG-Jugend auf dem Weg in Bayerns höchste Handball-Ligen

Ab dem kommenden Wochenende wird sich zeigen, wer im Jugendhandball die niederbayerischen Farben bayernweit erfolgreich vertreten wird. Gleich drei Jugend-Teams schickt die SSG Metten in die Qualifikation für die höchsten bayerischen Spielklassen im Juniorenbereich .Den Anfang macht am kommenden Samstag, 12.04.2008, um 12:00 Uhr die weibliche C-Jugend beim Bayernliga-Qualifikationsturnier in eigener Halle auf dem Klostergelände. Das Team des Trainergespanns Patrick Gaube und Robert Kovacec tritt gegen die schwäbischen Vertreter TSV Friedberg und TSV Schwabmünchen (beide Landkreis Augsburg) sowie gegen die Oberbayerinnen vom SC Kirchdorf (Kreis Freising) an. SSG-Fans und all jene, die es ganz schnell werden wollen, kennen nur eins: Am Samstag 12.04.2008, ab 12:00 Uhr beim ersten Spiel unserer Mädels gegen den  SC Kirchdorf in der Halle sein !

Die folgenden Spiele:

13:00 Uhr: TSV Friedberg :TSV Schwabmünchen

14:15 Uhr: SC Kirchdorf : TSV Friedberg

15:00 Uhr: TSV Schwabmünchen :  SSG Metten

16:15 Uhr: SC Kirchdorf :  TSV Schwabmünchen

17:00 Uhr: SSG Metten : TSV Friedberg

Das weitere Programm vom Quali-Wochenende:

Beim SV - DJK Taufkirchen (Kreis München) startet die weibliche B-Jugend der SSG mit Trainer Wolfgang Saatberger am Sonntag, 13.04.08, ebenfalls in die Bayernliga-Qualifikation. Gegner sind dort neben dem Gastgeber der unterfränkische Klub SG Dettelbach/Bibergau und der TSV Ismaning aus dem Osten Münchens. Bis nach Markt Schwaben im Kreis Ebersberg muß die männliche A-Jugend der Klosterer am Sonntag zum Landesliga-Qualifikationsturnier reisen. Auf die Mannschaft von Coach Klaus Töpl warten der TSV Mindelheim aus dem Allgäu und die beiden oberbayerischen Teams vom MTV Pfaffenhofen und von der HSG Kirchheim/Anzing.

hmmettentunierjugend006