Oberviechtach (vöt). Hervorragenden Handballsport, verteilt über zwei Tage, sahen die Besucher des 22. Doktor-Eisenbarth-Turniers in Oberviechtach.  (Nachtrag)

Bei den Herren machten sich 36 Mannschaften auf die Jagd nach dem Wanderpokal. Nach Vor- und Hauptrunde standen im Halbfinale die Teams aus Kosutka (Tschechien), Metten, Oberflockenbach und Kitzingen. In zwei spannenden Auseinandersetzungen zogen Kosutka und Metten ins Finale ein. Im Spiel um Platz 3 siegte der TV Oberflockenbach. Das Finale begann für die SSG Metten denkbar schlecht. Bis auf 4:0 konnte Kosutka sich absetzen. Während der ersten Halbzeit fingen sich die Niederbayern und konnten den Rückstand bis zum Seitenwechsel verkürzen. Im Verlauf des zweiten Abschnitts glich Metten aus. Bis zum Ende der regulären Spielzeit war keine Entscheidung gefallen (11:11), so dass es in die Verlängerung ging. Hier hatten die Mettener das bessere Ende für sich und gewannen mit 16:15 zum zweiten Mal den Wanderpokal in der Fichtenstadt.

Die Platzierungen: 1. SSG Metten, 2. Sokul Kosutka, 3. TV Oberflockenbach I, 4. TG Kitzingen, 5. TS Herzogenaurach, 6. SG Regensburg, 7. Grasshoppers Gilching, 8. TSV Brannenburg, 9. HV Oberviechtach I, 10. FC Neunburg v. Wald, 11. ASV Dachau, 12. MTV Ingolstadt, 13. Die Helden, 14. SC Lok Dreckspätz, 15. HSG Fichtelgebirge, 16. TV Eggenfelden, 17. MTV Pfaffenhofen, 18. FC Schwarzenfeld, 19. TV Landau, 20. TV Nabburg, 21. Komakolonne, 22. TSV Taufkirchen, 23. HC Weiden, 24. SV Schedetal/Münden, 25. TSV Trostberg/Übersee, 26. SV Koweg Görlitz, 27. WAT Florisdorf/Wien, 28. TV Oberflockenbach II, 29. HG Hut Ahorn, 30. SG Straubing, 31. TSV Frauenaurach, 32. HC Tirschenreuth, 33. SC Freising, 34. DJK Wiesentheid, 35. SG Kaufbeuren/Neugablonz und 36. HV Oberviechtach II.

oberviechtach-1  oberviechtach-2
 oberviechtach-3  oberviechtach-4