Am Samstag den 04.06.2016 ging es für unsere Jungs zu einem Rasenturnier nach Rottenburg.

20160604_113213_resizedAn diesem Turnier nahmen neben unserer Mannschaft noch die Mannschaften aus Schleißheim, Rottenburg, 09 Landshut, Altötting und dem ESV Regensburg teil.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Schleißheim konnte man sich noch klar durchsetzen. Mehrere Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein und man konnte allen Spieler genügend Spielpraxis geben.

Im zweiten Spiel jedoch kam das Mettener Spiel nicht so ganz zur Geltung. Im Angriff tat man sich gegen die kompakte defensive Abwehr der Landshuter schwer und in der eigenen Abwehr lud man die gegnerischen Spieler förmlich zum freien Abschluss ein. Die Folge war, das Landshut am Ende mit einem Tor Vorsprung gewinnen konnte.

Im dritten Spiel gegen Altötting war es wieder eine knappe Angelegenheit. Wieder tat man sich gegen die ungewohnte defensive Abwehr schwer. So musste man sich eben wieder auf die schnellen Gegenstöße besinnen, die zum knappen Erfolg führten.

Im vierten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Rottenburg. Hier zeigte sich, dass die Konzentration nachgelassen hatte. Immer wieder scheiterte man an dem hervorragend haltenden Torhüter aus Rottenburg. Zahllose freie Würfe wurden so vergIm vierten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Rottenburg. Hier zeigte sich, dass die Konzentration nachgelassen hatte. Immer wieder scheiterte man an dem hervorragend haltenden Torhüter aus Rottenburg. Zahllose freie Würfe wurden so vergeben. In der Abwehr war man auch nicht mehr so beweglich, so dass am Ende Rottenburg verdient vom Platz ging.

Im letzten Spiel gegen den ESV Regensburg war es das Spiel um den dritten Platz. Aus handballerischer Sicht war es das schönste Spiel, da beide Abwehrreihen wie gewohnt die offensive Abwehr spielten. So entwickelte sich ein unterhaltsames und schnelles Spiel, was zu zahlreichen Torabschlüssen auf beiden Seiten führte. Viele unserer Feldspieler konnten einen Torerfolg verbuchen. Dazu kamen starke Torhüterleistungen unserer beiden Torhüter, beide heißen auch noch zufällig Max. Durch diese Kombination konnte der gute dritte Platz erreicht werden. Am Ende kann man sagen, dass es ein unterhaltsames und schönes Handballturnier war.eben. In der Abwehr war man auch nicht mehr so beweglich, so dass am Ende Rottenburg verdient vom Platz ging.

Turnier Rottenburg