Znoj i zabava u Rovinju

R1 kl

Auch in diesem Jahr ging es für viele Jugendliche ins einwöchige Handballcamp nach Rovinj. Organisator Flo hat die Veranstaltung wieder bis ins kleinste Detail geplant und freut sich in über die besonders hohe Zahl der Anmeldungen. Satte 41 Nachwuchstalente waren diesmal mit an Bord.
Kein Wunder, denn die tolle Anlage Amarin und das hochkarätig besetzte Trainerteam bieten allen Beteiligten eine unvergessliche Woche.

Zwei Mal täglich stehen für die kids Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Torhüter dürfen an zwei Tagen sogar drei Mal dran. Dabei ist das Trainerteam an Expertise kaum zu übertreffen. Hier ein kleiner Auszug:

ILIJA PULJEVIĆ: Langjähriger Trainer von skandinavischen Damenmannschaften in der 1. Liga, Nationaltrainer in Kroatien, Kuwait und Italien
ADRIJANA PROSENJAK: 40-fache Nationalspielerin, aktuell TW-Trainerin Nationalmannschaft Kroatien
VALTER MATOŠEVIĆ: aktuell Erstligatrainer Kroatien, 2 x Goldmedaille als Spieler bei Olympia 1996, 2004
VLADIMIR JELČIĆ: Goldmedaille Olympia 1996, Juniorenweltmeister mit Kroatien, Championsleague-Sieger
IGOR BOJIĆ: aktuell Trainer in Freiburg 2. Bundesliga
KRISTIJAN SUBIĆ: Athletiktrainer für verschiedene kroatische Handballmannschaften und Leichtathleten

Die Trainingsinhalte sind breit gefächert. Von Athletiktraining, Abwehrbewegungen, Kreuzungen, Torwurftraining oder Turnierspielen ist alles dabei.
Zwischen den Trainingseinheiten bleibt den Jugendlichen genügend Zeit, sich am Strand zu entspannen, im Meer/ Pool zu toben oder eine Runde Minigolf zu spielen. Am Abend sind die Beachvolleyballplätze ein gern genutzter Treffpunkt.

Ein weiteres Highlight ist die Verpflegung, denn bei dem reichhaltigen Angebot ist für alle was dabei. 3x täglich landet auf den Tellern, was man sich so wünscht. Der ein oder andere wird dabei sogar mehrfach bei der Essensausgabe beobachtet (das bleibt unter uns Moritz). Die Palette reicht von Fleisch-, Fisch- oder Nudelgerichten, über Pizza, Gemüse und Salat.
Einen Nachmittag verbringen die kids außerdem im nahen Wasserrutschenpark.

Fazit: Was will man mehr? Im nächsten Jahr bist DU bestimmt auch (wieder) dabei!!!!

Hier ein paar Eindrücke aus Kroatien:

R1

R2