Lustige Weihnachtsfeier der männlichen und weiblichen C- und B-Jugend im Vereinsheim

Jugendweihnachtsfeier 2023 klein

Gut 50 Spielerinnen und Spieler der weiblichen und männlichen C- und B-Jugend bevölkerten das weihnachtlich geschmückte Vereinsheim der SSG zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.
Dementsprechend laut und fröhlich ging es in den Räumlichkeiten am tiefverschneiten Marktplatz von Metten zu. Nichts für empfindliche Ohren.

Da es im letzten Jahr so gut angekommen war, stand auch heuer als erster Punkt das Wichteln am Programm. Und um hierbei nicht den Geldbeutel, sondern viel mehr die Lackmuskeln der Jugendlichen zu strapazieren, hieß es auch heuer wieder: „Schrottwichteln - was der Jugendliche nicht braucht“. D.h. jeder hatte etwas schön verpackt, was er daheim definitiv nicht mehr braucht. Dementsprechend kuriose und äußerst lustige Geschenke waren dabei und das Gelächter beim Auspacken war dementsprechend groß.

Um weiter gestärkt durch den prall gefüllten Abend zu kommen, gab es als nächstes eine schmackhafte Stärkung in Form von Schnitzel mit Pommes. Den SSG-Jugendlichen schmeckte es sichtlich, mussten sie die Kräftetanks nach einer langen und anstrengenden Vorrunde mit vielen Trainingseinheiten und Punktespielen doch wieder auffüllen.

Danach kam es zum großen Wettstreit zwischen sechs aus allen vier Mannschaften bunt zusammengelosten Gruppen. Diese mussten sich in vielen, ganz unterschiedlichen Spielen gegeneinander messen.
Mal war die ganze Gruppe als Team gefordert, mal waren es Einzelne, die ihre Mitstreiter vertraten.
So gab es Geschicklichkeitsspiele, wie z.B. ein randvolles Wasserglas auf einer Klopapierrolle über einen Tisch zu ziehen oder Plastikbecher nur durch Anschnippen umzudrehen. Ratespiele rund um die SSG bzw. den Handball. Und natürlich sportliche Herausforderungen, allen voran das Maßkrugstemmen.

Alle Jugendlichen waren mit Feuereifer dabei und feuerten ihre Teams lautstark an.
Am Ende zeigten alle eine klasse Leistung und es gab gleich zwei punktgleiche Sieger. Doch welche Gruppe schlussendlich gewann, war eigentlich völlig zweitrangig, stand doch der Spaß ganz klar im Vordergrund.
So vergingen die 4 Stunden wie im Flug und alle waren sich am Ende einig, dass es wieder eine rundum gelungene Weihnachtsfeier war, die allen großen Spaß gemacht hat.

Ein ganz großer Dank geht an die vielen Helfer, die diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben! Große Klasse!

Hier ein paar Impressionen:

Jugendweihnachtsfeier 2023 1

Jugendweihnachtsfeier 2023 2