Weihnachtswanderung 27 12 19 kl SSG-Jugendweihnachtswanderung nach Neuhausen war ein voller Erfolg

Wie jedes Jahr war es der SSG Metten ein großes Anliegen, zum Jahresende mit den Vereins-Jüngsten Weihnachten zu feiern. Doch in diesem Jahr wollten die Jugendleiter Gerald Eckmeier und Alexandra Niewöhner dem Vorweihnachtsstress begegnen und organisierten für Eltern und Kinder der Minis, E- und D-Jugenden eine Winterwanderung nach den Weihnachtsfeiertagen am 27.12.2019. Und so machten sich über 100 Kinder und Eltern ab der Klosterhalle in Metten entspannt auf den Weg Richtung Neuhausen. Entlang der geplanten Route gab es dann für die Kids einige Überraschungen. An drei verschiedenen Stationen wurden die Wanderer von den Jungs und Mädels der A-Jugend erwartet. Die Kinder mussten gemeinsam mit ihren jeweiligen Mannschaftskameraden und den ihnen zur Seite gestellten Mannschaftspaten aus den Reihen der Mettener A-Jugend Schätz,- Rätsel- und Zählaufgaben lösen. Mit viel Spaß und gehörigem Hunger und Durst erreichte die Schar schließlich rechtzeitig zum Einbruch der Dunkelheit das Gasthaus Zenger in Neuhausen. Dort konnten sich Kinder, Trainer und Eltern bei Punsch, Würstelsemmeln und guten Gesprächen an Feuerschalen wärmen. Der große Zuspruch freut die SSG Verantwortlichen und ist Zeichen der erfolgreichen Jugendarbeit des Klostervereins.

Noch mehr Bilder von der Aktion folgen demnächst in der Galerie!

Weihnachtswanderung 27 12 19 05

Weihnachtswanderung 27 12 19 69