Ein großer Dank an unsere Fotografen Harry Rindler und Helmut Müller und an unseren Presseschreiber Peter Dermühl

Stell Dir vor: es wird jedes Wochenende in der Mettner Halle gekämpft, geschwitzt und mit größter Leidenschaft Handball gespielt. Schon die Kleinsten sind mit vollem Eifer bei der Sache und die vielen Zuschauer feuern ihre Teams lautstark an … und keiner kriegt es mit.

Darum an dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an unsere unermüdlichen Fotografen Helmut Müller und Harry Rindler, die Wochenende um Wochenende auf der Jagd nach dem perfekten Bild und der bestmöglichen Spielszene in der Mettner Halle auf der Lauer liegen.
Und natürlich an unseren eifrigen Presseschreiber Peter Dermühl, der aus den oft nur wenigen Stichpunkten, die ihm zur Verfügung stehen, lebendige Berichte über die Spiele verfasst und auch immer wieder mit seinen „Einwürfen“ über den Tellerrand schaut.

Was wir so oft als selbstverständlich hinnehmen, ist für die drei Herren mit viel Aufwand und Mühe verbunden. Denn es ist ja nicht mit dem Aufnehmen der Fotos getan. Die wirkliche Arbeit beginnt erst danach: die vielen Fotos müssen gesichtet und die besten ausgewählt werden. Dann geht es ans Zuschneiden und evtl. Bearbeiten, soll doch jede Spielszene bestmöglich zur Geltung kommen. Schlussendlich müssen die Bilder auf die Homepage gestellt oder an die Presse verschickt werden. Da vergehen schon mal schnell ein paar Stunden.
Genauso bei den Presseberichten. Wer sich selbst schon mal am Schreiben versucht hat, weiß, dass auch bei vermeintlich kurzen Texten, die Minuten und schon mal Stunden nur so im Fluge vergehen.

Darum nochmal vielen herzlichen Dank für Eure Mühe. Wir alle sind froh, dass wir Woche um Woche die Spiele und Emotionen durch Eure tollen Berichte und Fotos miterleben bzw. nochmal erleben dürfen!