Spielbetrieb wird ab dem 29./30. Januar in allen Klassen fortgesetzt – Damen und Herren spielen Vorrunde zu Ende. Die Rückrunde entfällt - ausgefallene Spiele der A- bis C-Jugend werden nachgeholt – Ausnahmeregelung von 2GPlus für Schüler*innen von 14 bis 17 Jahre wird bis 09.02.2022 verlängert

Spielbetrieb:

Das Präsidium des Bayerischen Handballverbands hat auf seiner Sitzung vom 08.01.2022 beschlossen, dass der Spielbetrieb in allen Ligen und in allen Altersklassen ab dem Wochenende 29./30.01.2022 unter den aktuell geltenden Hygienebestimmungen wieder aufgenommen wird.

Hier geht es zum offiziellen Schreiben des BHV vom 12.01.2022.

Im Bezirk Altbayern wird bei den Damen und Herren jedoch nur die Vorrunde zu Ende gespielt (+ mögliche Relegationsspiele). Die Rückrunde entfällt komplett. Dadurch soll einerseits das bisherige Saisonende 21./22.05.2022 eingehalten werden und andererseits sollen Möglichkeiten geschaffen werden, Spielausfälle/Spielverschiebungen auffangen zu können.

Hier geht es zum offiziellen Schreiben des Bezirks Altbayern vom 14.01.2022.

Bei der A-, B- und C-Jugend wird nach Möglichkeit die ganze Saison gespielt. Die ausgefallenen Spiele werden dementsprechend nachgeholt. Die Saison 2021/2022 wird dadurch verlängert. Jedoch maximal bis Ostern (letztes Spielwochenende somit 09./10.04.2022).

Wie der weitere Ablauf bei den D-Jugend-Mannschaften aussieht, ist noch nicht bekannt.

Der BHV bzw. der Bezirk Altbayern werden in den nächsten Tagen noch weitere Informationen an die Vereine herausgeben.

Die SSG wird sich nun daran machen, die Voraussetzungen zu schaffen, damit der Spielbetrieb unter den 2G-Plus Bestimmungen wieder aufgenommen werden kann.

Trainingsbetrieb:

Der Trainingsbetrieb läuft weiter wie bisher unter Beachtung der 2GPlus-Regeln.
Die Ausnahmeregelung für Schüler*innen zwischen 14 bis 17 Jahre, die regelmäßig in der Schule getestet werden, wurde bis 09.02.2022 verlängert.
Für Kinder bis 14 Jahre gilt die 2G bzw. 2GPlus-Regel generell nicht.