Spielbetrieb wird ab dem 29./30. Januar in allen Klassen fortgesetzt – alle ausgefallenen Spiele werden (nach aktuellem Stand) nachgeholt – Ausnahmeregelung von 2GPlus für Schüler*innen von 14 bis 17 Jahre wird bis 09.02.2022 verlängert

Spielbetrieb
Das Präsidium des Bayerischen Handballverbands hat auf seiner Sitzung vom 08.01.2022 beschlossen, dass der Spielbetrieb in allen Ligen und in allen Altersklassen ab dem Wochenende 29./30.01.2022 unter den aktuell geltenden Hygienebestimmungen wieder aufgenommen wird.
Hier geht es zum offiziellen Schreiben des BHV vom 12.01.2022.

Ob im Bezirk Altbayern bei den Damen- und Herrenligen ebenfalls die komplette Saison gespielt wird oder ob doch, wie im Vorfeld kommuniziert, nur die Vorrunde zu Ende gespielt wird (+ mögliche Relegationsspiele), ist noch nicht bekannt.

Die ausgefallenen Spiele der Jugend und nach aktuellem Stand auch die der Damen- und Herrenmannschaften werden dementsprechend nachgeholt. Die Saison 2021/2022 wird dadurch noch weiter nach hinten verlängert. Ein genauer Zeitnahmen genauso wie weitere Details zur weiteren Saison stehen jedoch noch nicht fest. Der BHV wird dazu noch eine Information an die Vereine herausgeben.

Die SSG wird sich nun daran machen, die Voraussetzungen zu schaffen, damit der Spielbetrieb unter den 2G-Plus Bestimmungen wieder aufgenommen werden kann.

Trainingsbetrieb
Der Trainingsbetrieb läuft weiter wie bisher unter Beachtung der 2GPlus-Regeln.

Die Ausnahmeregelung für Schüler*innen zwischen 14 bis 17 Jahre, die regelmäßig in der Schule getestet werden, wurde bis 09.02.2022 verlängert.
Für Kinder bis 14 Jahre gilt die 2G bzw. 2GPlus-Regel generell nicht.