Spielbetrieb
Das Präsidium des Bayerischen Handballverbands hat auf seiner Sitzung am 21.12.2021 beschlossen, dass die Unterbrechung des Spielbetriebs in allen Ligen und in allen Altersklassen bis Ende Januar 2022 verlängert wird.
Am 08.01.2022 wird das Präsidium zusammen mit den Bezirken erneut über die Situation und ggf. über mögliche Alternativszenarien für den Spielbetrieb beraten.
Hier geht es zum offiziellen Schreiben des BHV vom 22.12.2021.

Im Bezirk Altbayern laufen die Planungen laut einem Rundmail an die Vereine aktuell dahingehend, dass bei den Damen- und Herrenmannschaften nach Möglichkeit die Vorrunde zu Ende gespielt wird. Die Rückrunde würde dann komplett entfallen. Weitere Infos dazu wird es aber frühestens im Laufe des Januar 2022 geben.

Bezüglich des Spielbetriebs der A-, B- und C-Jugend läuft zusätzlich aktuell eine Befragung der Vereine, ob diese einen Spielbetrieb unter Beachtung der 2GPlus bzw. der 2G Regel befürworten oder nicht. Die Befragung läuft noch bis 30.12.2021.

Trainingsbetrieb
Der Trainingsbetrieb ist weiterhin unter Beachtung der 2GPlus-Regel möglich.
Die Ausnahmeregelung für Schüler*innen zwischen 14 bis 17 Jahre, die regelmäßig in der Schule getestet werden, wurde bis 12.01.2022 verlängert.
Für Kinder bis 14 Jahre gilt die 2GPlus Regel nicht.

Sobald es neue Informationen gibt, geben wir Euch sofort auf unserer Homepage Bescheid.

Eure SSG