Hervorragend zum Nachmachen

thumb toni maneWir wissen’s ja alle: Vieles, was mit viel Liebe, Leidenschaft und Mühe für andere beispielsweise im Verein auf die Beine gestellt wurde, geht im Alltagstrubel unter und wird zur Selbstverständlichkeit. Deshalb wollen wir zum Auftakt der Heimspiel-Saison einmal an die vielen Einmaligkeiten unserer Ehrenamtlichen in der SSG-Familie erinnern – weil das alles hervorragend ist. In der „staaden“Handballzeit nach Spielzeitende im April haben sie für die Jungen und Junggebliebenen zum Beispiel gestemmt: Turniere und Freundschaftsspiele, Ausflüge und Hüttenabende, Trainingscamps wie im kroatischen Rovinji oder zielgenaue Werbeaktionen.

Unter diesen gelungenen Unternehmungen zum Wohl unseres Vereins möchten wir zwei Projekte hervorheben: Zuerst ein Projekt, das Männer-Coach Mane Schwab für die Erste und die Reserve aufgelegt hat: Teambuilding (die in Mode gekommene englisch-US-amerikanische Benennung kann uns jetzt wurscht sein). Unermüdlich hat der Mane seine Schützlinge durch Laserspielhallen, die Bergwelt des Bayerwaldes, durch Mucki-Buden und asiatische Kampfsportarenen getrieben und hatte nur eins im Sinn: Die Mannschaft in Sachen Hirn, Herz und Hand zusammenzuschweissen. Der Erfolg bisher gibt ihm recht.

Und da ist der Toni Niewöhner mit seinem Projekt. Im Vorstand für Sponsoring zuständig, will er insbesonderte die heimische Wirtschaft ins Boot holen. Der Toni tut das unter anderem stark symbolisch mit dem Fan-Schal der SSG. So bindet er erfolgreich das Gasthaus, die Autovermietung, das Hightech-Unternehmen oder die Baufirma an die SSG, die als Sympathieträgerin weitum werbewirksam ist. Im Gegenzug sind Partnerschaften im Entstehen, die neben materieller Unterstützung auch Perspektiven für die Vereinsjugend bei der Ausbildungs- und späteren Arbeitsplatzsuche bieten.

Mane Schwab und Toni Niewöhner sind zwei der tätigen Menschen, die unseren Verein am Laufen halten und in die Zukunft führen. Sie sind Vorbilder – nachmachen ist dringend erwünscht !

toni mane