Logo kl h°-cis¹-dis¹-eis¹-gis und ein Geburtstag

Das war noch nie da: Weil kein anderer Termin für ein Nachholspiel gefunden werden konnte, müssen die Oberliga-Herren der Mettener Handballer zuhause gleich zwei Partien hintereinander absolvieren. Mit diesem Termin-Doppel endet dann die Heimspiel-Saison der vier Seniorenmannschaften in der St. Benedikt-Sporthalle.

Doch für die SSG-Familie sowie für alle Freunde und Gönner rundum im Land ist längst nicht Schluß. Schon am Sonntag geht’s weiter mit der Jahreshauptversammlung (Näheres siehe Terminankündigung) und der Rückschau auf ein trotz vieler Widrigkeiten sehr erfolgreiches Handball-Jahr. Bald danach stehen die Qualifikationsrunden für unsere Jugend an. Es folgt das Maibaumaufstellen durch unsere starken Handballer. Dann kommt allmählich der Juli und der erinnert uns daran, dass im Juli 1979 unsere SSG Metten aus der Taufe gehoben wurde.

Für die große 40-Jahr-Feier 2019 sind deshalb Hirnkastl, Phantasie und viel Bauchgefühl gefragt, weil es eine schöne, große Feierlichkeit werden soll. Ein Fest-Komitee wird sicherlich noch gegründet. Aber jetzt schon soll die SSG-Familie mit dem Ausbrüten von Ideen anfangen. Zum Beispiel könnten all diejenigen zur Vorbereitung einen Jubiläumsarbeitskreis bilden, die nächstes Jahr 40 werden oder 40. Hochzeitstag feiern und gleichzeitig 40 Jahre ununterbrochen bei der SSG sind oder bis dahin ihr 40. Spiel für die SSG bestritten oder schon 40 7-Meter vesenkt oder ihre 40. Gelbe Karte bekommen haben.

Beim Fest können dann auch jene öffentlich begnadigt werden, die 40 Jahre lang keinen Mitgliedsbeitrag bezahlt haben oder mindestens 40 mal das Eintrittsgeld schuldig geblieben sind.

Übrigens: Für kirchliche wie für weltliche Jubiläen ist das Vollgeläut der Abteikirche, nach Expertenmeinung eines der schönsten im Land, vortrefflich geeignet. Wen’s interessiert: Es ist die Glocken-Tonfolge mit “h°-cis¹-dis¹-eis¹-gis¹“, die immer schon die SSG-Famlie und nächstes Jahr die Gästeschar hellwach machen wird für diesen schönen Geburtstag.