Ohne Schiedsrichter kein Handball-Spiel !

Darum suchen wir Dich !
Die SSG sucht noch dringend neue Schiedsrichter!

Unterstütze unsere kleine, aber feine Schiedsrichtergruppe (und verdiene Dir nebenbei ein paar Euro dazu !!!)

Egal ob jung (ab 16 Jahren) oder alt - der Handball braucht Dich!

Die Schiedsrichter-Grundausbildung im Bezirk Altbayern findet 2018 wie folgt statt:

Montag 16.04. (Dachau) oder Mittwoch 18.04. (Landshut) 19.00 - 21.00 Uhr – Einführungsveranstaltung
Samstag 09.06. (Ort steht noch nicht fest) 9.00 – 16.00 Uhr – Schiedsrichterausbildung
Sonntag 10.06. (Ort steht noch nicht fest) 9.00 – 17.00 Uhr – Schiedsrichterausbildung
Freitag 15.06. (Dachau) 19.00 – 21.00 Uhr – theoretische Prüfung
23. o. 24.06. (Waldkraiburg) oder 07. o. 08.07. (Freising) – praktische Prüfung

Es besteht auch die Möglichkeit, an der Ausbildung im Bezirk Ostbayern teilzunehmen (Ort und Zeit stehen noch nicht fest, jedoch voraussichtliche auch im Juni in Regensburg).

Du hast Fragen zur Ausbildung oder rund ums Schiedsrichterwesen?
Dann zögere nicht, sprich unseren langjährigen Schiedsrichter Patrick Gaube oder unseren Neuschiedsrichter Stefan Kraus, der die Ausbildung in 2017 erfolgreich durchlaufen hat, in der Halle an, ruf an: 0175/2063858 (Herbert Wolf) oder schreib eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach einer Änderung in der Spielordnung werden die finanziellen Strafen für die Vereine für zu wenige Schiedsrichter in Zukunft noch höher und es wird mit der Nichtzulassung zum Spielbetrieb von Mannschaften gedroht!