thumb-zbynek-torschuetzenkoenig-2013-14Davon träumen Fußballer und Statistiker haben ihre Freude: 7,65 Tore pro Meisterschaftsspiel, das schaffen Ronaldo und Co. niemals in ihrem Kicker-Leben. Zbynek Karasek von der SSG Metten aber schon. Mit 153 Treffern in 20 Spielen wurde der Spielmacher der Klosterer souveräner Torschützenkönig der Handball-Bezirksoberliga in der jetzt zu Ende gegangenen Saison. In Karaseks imposanter Trefferbilanz sind auch 65 verwandelte Strafwürfe enthalten. Damit ist er auch der sicherste 7-Meter-Schütze der Liga. In der vorletzten Saison war der Böhme in Mettens Diensten schon einmal Ranglistenerster. Auf den Plätzen folgen Bekric Nedzad vom SV Wacker Burghausen und Patrick Malz vom TV Altötting. Die weitere SSG-Bestenliste: Florian Sedlmeier traf in 20 Spielen 67mal, davon 1 7-Meter-Strafwurf, Sebastian Klima 15/62/5, Manuel Schwab 22/59/13, Tom Aigner 21/55, Patrick Gaube 19/45, Sigi Klein 11/31, Damiel Beyerstorfer 10/ 25, Sebastian Würdinger 12/15, Martin Wellbrock 11/14, Robert Kovacec 14/10, Michael Zisler 6/5, David Drosson 4/4, Martin Lehner 4/4, Jonas Jirsa 5/4, Sebastian Geck 3/3.

zbynek-torschuetzenkoenig-2013-14

Karasek Zbynek