Erneut große Ehre für die SSG Metten: Als einer von zwei deutschen Vertretern gastiert die männliche B-Jugend der SSG Metten am 02./03. Januar 2010 beim 14. Internationalen Erwin-Brunbauer-Gedächtnis-Turnier in Linz, im Land der Handball-Europameistermeisterschaften 2010 (19. - 31.01.2010). Auch Linz ist EM- Austragungsort. Das Linzer Jugendturnier zählt zu den bedeutendsten Jugend-Handball-Turnieren in Europa. Das erste große Handballereignis im Neuen Jahr ist benannt nach dem 1993 verstorbenen Erwin Brunbauer, der einer der ganz Großen im österreichischen Handball war. Auf internationaler Ebene kam Brunbauer als Schiedsrichter zu höchstem Ansehen.

Die von Trainer Mane Schwab betreuten Mettener Burschen treffen in dem zweitägigen Turnier auf absolute Spitzenteams wie KC Kecskemét aus Ungarn, auf den slowenischen Vertreter RK Gorisnica, die Auswahlmannschaften von Südböhmen und Oberösterreich sowie auf die B-Junioren vom SC Magdeburg, dem großen Handball-Traditionsverein aus Sachsen-Anhalt.

Im vergangenen Jahr holten sich unsere Mädchen den Turniersieg, die Burschen wurden Dritte. Organisiert wird dieses Handball-Highlight vom Oberösterreichischen Handballverband, mit dem die SSG Metten ebenso freundschaftlich verbunden ist wie mit dem HC Linz, der traditionell einen Teil der Oberösterreichischen Auswahl stellt.

Zeitplan und Ablauf

02.Januar 2010

06:15 Uhr Abfahrt Marktplatz Metten

08:30 Uhr Ankunft Linz, Sporthalle Sporthauptschule Kleinmünchen, Meindlstraße 25, 4030 Linz