B-Junioren beim Top-Turnier des Kontinents in Linz

Austria Erneut große Ehre für die SSG Metten, für ihre Jugend-Trainer und –Betreuer und natürlich für ihren Talentschuppen: Aus Linz kam die Einladung zu einem der wertvollsten Handball-Jugendturniere des Kontinents. Die B-Junioren der Klosterer zählen damit zu dem erlesenen Kreis von Teams aus fünf Nationen, die am 06. und 07.Januar 2012 in Linz aufeinandertreffen.

Peter Königstorfer, Ehrenpräsident des Oberösterreichischen Handballverbandes (OÖHV), ließ es sich nicht nehmen, die SSG Metten persönlich zum 16. Internationalen Erwin-Brunbauer-Gedenkturnier nach Linz zu bitten. „Ich hoffe sehr, dass Ihr wieder dabei seid.“ Das ließen sich die Klosterer nicht zweimal sagen. Zum fünften Mal vertritt die SSG nun in Linz, einem der zentralen Austragungsorte der Handball-Europameisterschaft, die bayerischen Farben.

Auch Ewald Humenberger, die Handball-Legende der Alpenrepublik und amtierender OÖHV-Präsident, freut sich auf die Delegation aus Metten. „Vor den SSG-Burschen haben wir traditionell Respekt,“ betonte Humenberger, der als Spitzen-Torwart in der deutschen Handball-Bundesliga hunderte Spiele absolviert hatte. Die niederbayerischen Junghandballer würden dazu beitragen, dass dieses Turnier mit seiner 16-jährigen Tradition ein wichtiger und zukunftsweisender Schwerpunkt in der Nachwuchsarbeit des Verbandes sei.

pdf Spielplan (extern)

pdf Vorwort (extern)

Webseite zum Turnier (extern)

Weitere Infos ... (extern)