Der Kampf der Mettener Handball-Mädels um die Plätze in Bayerns höchsten Ligen geht am kommenden Sonntag weiter:

In der St. Benedikt-Halle auf dem Klostergelände geht es ab 11:00 Uhr in die 2. Runde zur Qualifikation für die Bayernliga der weiblichen C-Jugend. Den Turnier-Auftakt bestreiten gleich die Favoriten. Die SSG tritt gegen die HSG Würm-Mitte (Landkreis München) an. Der hervorragende 2. Platz im Vorrunden-Turnier spricht für die Schützlinge vom Trainergespann Patrick Gaube und Robert Kovacec , die sich möglichst viele Zuschauer aus Metten und der Region zur Unterstützung wünschen. Weitere Turnierteilnehmer sind der TSV Herrsching (Landkreis Starnberg) und die HSG Donauwörth.

Das kompletteTurnierprogramm in Metten:

• 11:00 Uhr: SSG Metten : HSG Würm-Mitte
  • 12:00 Uhr: HSG Donauwörth : TSV Herrsching
  • 13:05 Uhr: HSG Würm-Mitte : HSG Donauwörth
  • 13:50 Uhr: TSV Herrsching : SSG Metten
  • 14:50 Uhr: HSG Würm-Mitte : TSV Herrsching
  • 15:35 Uhr: SSG Metten : HSG Donauwörth

Im fernen mittelfränkischen Ansbach absolvieren ebenfalls am kommenden Sonntag, 04.05.2008, die starken jungen Damen der weiblichen B-Jugend der SSG ihre 2. Turnierrunde für die Bayernliga-Qualifikation. Der Trainer Wolfgang Saatberger rechnet sich gute Chancen für das Team aus, das bereits in der vergangenen Saison in Bayerns höchster Spielklasse mit einem großartigen 4. Platz in der Endabrechnung brillieren konnte. Turnier-Gegner sind die heimische HG Ansbach, Post SV Nürnberg, die Tuspo Heroldsberg. sowie die HSG Würm-Mitte (Kreis München).

Die männliche A-Jugend konnte sich beim Qualifikationsturnier zur Landesliga am 13. 04.2008 in Markt Schwaben nicht durchsetzen und wird in der kommenden Saison in der Oberliga des Bezirks Altbayern antreten.